Was muss ich beachten wenn ich den koran lesen möchte?

6 Antworten

Lese ihn so, wie du die Bibel liest!

Lese ihn in Ruhe, nüchtern, bewusst und mit Verstand. Wenn du davon überzeugt bist, daß der Quran als Heilige Schrift im Geist Gottes niedergeschrieben wurde, dann lies ihn auch in diesem Geist. Das heißt: Rufe den Geist Gottes an und versetzte dich in Seine Gegenwart und dann lies.

So werden dir die einzelnen Spuren das sagen, was Gott dir sagen will. Lies nicht zuviel auf einmal, sondern nur ein Stück und denke darüber nach.

suesstweet  12.07.2016, 15:32

Hallo klausog333!

Ähm erstens danke für deinen Kompliment. Ich wollte auch einen zurück schicken. Aber ich wusste nicht wie es funktioniert. :)

Ich finde du solltest bei GF bleiben. Mit Ungläubigen kann man nicht diskutieren. Und die eiskalten, demütigen Kommentare finde ich keine Meinungsfreiheit, sondern einfach nur gemein. Ich versuche sie immer zu ignorieren, weil es sich nicht lohnt eine Diskussion zu beginnen. Am Ende ist man selbst traurig.

Aber denk an einfach, warum du Menschen hier berätst und informierst. Schließlich ist das Gotteszuliebe und der Nächsten..

D sollst ihn nicht anfassen, hast du deine Tage: da bist du unrein, lG.

In deutscher Sprache kann man in lesen wie man will, die Regeln die man beachten muss gilt nur bei arabisch

Lies ihn durch, aber steigere dich nicht allzu sehr rein (was ich bei dir schon ein bisschen rauslesen kann wegen Kopftuch usw.). Es ist NUR ein Buch. Nicht mehr und nicht weniger. Und Bedenke es ist nur ein von Menschen geschriebenes Buch.

Du solltest eine Waschung durchführen also wie vor jedem Gebet^^