Was würdet ihr machen an meiner stelle?

4 Antworten

Geh einfach auf sie zu und sage ihr im ruhigen Ton, dass du es nicht magst, wenn sie diese Videos schaut. Erkläre ihr, dass du es unangenehm findest (ohne dabei laut oder zickig zu werden). Wenn sie zu laut wird, kannst du sie auf ihre Lautstärke hinweisen. Wer weiß ob sie überhaupt realisiert, wie laut sie wirklich redet. Vielleicht versuchst du auch einfach mal, auf ihre Gespräche einzugehen, dann spielt sie ihre Videos eventuell nicht mal ab. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du ihr Kopfhörer kaufst, die sie im Bus nutzen kann.

Vergiss dabei aber bitte nicht, dass deine Mutter auch nur ein Mensch ist, der ein Mitteilungsbedürfnis hat und Aufmerksamkeit und Liebe von ihrem Kind möchte. Vielleicht genießt sie die Zweisamkeit, die ihr im Bus habt und versucht ein Gespräch aufzubauen. Ich nehme mal an, dass du nicht wirklich alt bist, vielleicht so um die 13/14 Jahre. Lern deine Mom und die Zeit mit deiner Mom zu schätzen, denn sie wird dir nicht immer erhalten bleiben. Und immerhin hast du eine Mom, wünschen sich viele.

Wenn Sie Anfängt zu reden , einfach ins Wort fallen und ehrliche Meinung sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"

Meine Mom ist auch so ähnlich 😅. Wirklich richtig peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß Bescheid

J4m3s78182872  02.11.2023, 13:52

Ich würde mich fernhalten auch zuhause z.b ignorieren oder ihr sagen zuhause das es nervt und nicht normal ist

Falkenkoenig  02.11.2023, 14:00
@J4m3s78182872

Wenn ich mit ihr beim Arzt bin dann sagt sie auch viele Sachen die sie nicht Sagen müsste und manchmal ist das sehr unangenehm für mich. Aber dagegen kann ich nichts machen 🤷🏿‍♂️ so ist sie nunmal

Eltern halt, sag ihr dass ihr später drüber redet und block ab.