Darf man heute bei sich zuhause laut Musik hören?

5 Antworten

JEiN.! ! !

Kannst du machen,nur heute is ruhe Tag ein Sonntag.Sollst du nicht zu laut hören,oder mit dem Kopfhörer.SONST gibst streiten,wenn du weiter das tust kommt die Polizei.

In dieser Zeit ist Zimmerlautstärke angesagt – man darf also keine Geräusche verursachen, die noch deutlich außerhalb der eigenen Wohnung zu hören sind.

Die Zimmerlautstärke liegt bei 30 bis 40 dB. An Sonn- und Feiertagen gelten in der Regel den ganzen Tag über vergleichbare Ruhewerte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber nicht wegen Totensonntag, sondern weil Sonntag allgemein Ruhetag ist.

Hallo,

so laut zu Hause Musik hören, dass es die Nachbarn tatsächlich stört, ist sonntags immer eine blöde Idee. Nicht nur am Totensonntag. Vielleicht findest Du bei Google was zu den Ruhezeiten in Deiner Gegend.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges

Soweit ich weiß, ist das nur bei öffentlichen Veranstaltungen untersagt. Die Nachbarn solltest du aber nicht mit zu lauter Musik belästigen

Es ist Sonntag, da ist Laute Musik sowieso verboten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung