was würdet ihr machen?

2 Antworten

"auch nicht kastriert ist...." ..... bedeutet das das dein Kater nicht kastriert wurde?

Oh.....

Also, ich persönlich würde erst mal kastrieren - so vermeidet ihr eine vielfache Fortpflanzung eures Katers mit Katzen aus der Wohnumgebung und verwilderten Katzen.

Zusätzlich prügelt er sich dann nicht mehr um Weibchen - ist aber dennoch kampfbereit um sein Revier zu verteidigen (wenn er genug Mumm hat dafür).

Ich hatte auch diverse Male gelesen, das unkastrierte Männchen teils recht große Strecken zurücklegen können wenns um eine potentielle Paarung mit einem rolligen Weibchen geht..... und das sie dann auch den Fokus für aktuelle umgebende Gefahren vernachlässigen können während dieser Zeit.

Es ist vollkommen normal das Katzen auch mal das Revier von anderen Katzen auskundschaften. Es ist normal das es dabei zu Kämpfen kommen kann (wenn reines Drohen und anschreien nicht hilft). Und da ihr vor einem Jahr dort hingezogen seid, kanns sein das dies vorher das alleinige Revier dieser anderen Katze war.

Nicht jede Katze gibt einfach so freiwillig ihr Revier her. Das wird dann mit Krallen und Zähnen "ausdiskutiert".

Kampfverletzungen passieren dann auch mal.

DayBreaker231  09.11.2023, 01:37

Und nicht zu vergessen die gefahr von Geschlechtskrankheiten die sich eine Katze beim Deckakt einfangen kann.

Eine "Draußenkatze" kann man nicht einfach plötzlich drinnen behalten. Das ist Tierquälerei.

Lass ihn kastrieren, dann wird er auch ruhiger und nicht mehr den Zorn der anderen Platzhirsche auf sich ziehen.