Unsere Kater prügeln sich ständig!?

4 Antworten

Sind alles Jungs?? Keine Sorge, die Kleinen fangen auch bald an.

Solange sie bei Ihnen nichts kaputt machen, ist es deren Sache. Vielleicht können Sie ihnen ein Katzengehege aufstellen.

Hallo,

sowas kann schon mal passieren. Vielleicht klären sie gerade die Rangordnung.

Achte darauf, dass sie genügend Beschäftigung haben und Klettern können.

Sollte sich die Spannung zwischen den beiden nicht geben, würde ich es z.B. mit Sunasar Bachblüten- Globuli "Feindschaft" versuchen.

LG

DrMedDenRasen93
Beitragsersteller

Dankeschön! In der Ostereier konnten wir uns wirklich nur wenig mit den Katzen beschäftigen... Haben uns jetzt alle intensiv mit ihnen beschäftigt und es scheint ruhiger zu werden. Lag wahrscheinlich an dem stress an Ostern.

Du musst den Katzen mehr Rückzugsmöglichkeiten bieten, der Raum ist für sie zu klein. Wenn jeder seinen eigenen Platz hat du durch den anderen nicht gestört ist, dann wird das besser.

DrMedDenRasen93
Beitragsersteller

Es ist auf keinen Fall zu klein. Jeder hat auch seinen Platz an dem er besonders gern ist. Es ist nicht nur ein Raum in dem wir die Kater halten sondern ein ganzes Haus. Da hat jeder seinen Platz und auch seine Ruhe. Nur seit gestern haben die großen ziemlich einen an der Waffel...

frischling15  18.04.2017, 13:22
@DrMedDenRasen93

Vielleicht ging es im Haus in den letzten Tagen zu turbulent zu  ? Durch Ostern bedingt,  waren es  vier Tage, an denen alle Familienangehörigen anwesend waren .

Oder in unmittelbarer Nachbarschaft gibt's rollige Katzen?

Auch an kastrierten Kätzinnen und Katern, geht diese aufregende Zeit  nicht unbeschadet vorbei... :)

Ich würde auch sagen du bastelst einfach z.b. eine Hütte mitzwei Ausgängen das sie sich aus dem weg gehen können