Was würdet ihr machen , in dieser Situation?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens, es handelt sich um einen Strafverteidiger, weil es um ein Strafverfahren geht. Ein Strafverteidiger muss seinen Mandanten immer bestmöglich verteidigen, auch wenn er glaubt, dass das Gericht der Gegenseite mehr vertraut.

Wenn der Strafverteidiger trotz deiner Unschuld eine mildere Strafe vorschlägt, könnte das eine Taktik sein, um ein härteres Urteil zu verhindern. Aber er darf nicht gegen deinen Willen handeln. Dabei kann der Mandant, wenn er sich damit nicht gut fühlt, den Strafverteidiger auch wechseln.

Woher ich das weiß:Recherche

Es kommt auf die Beweislage an. Wenn die Beweise sehr erdrückend sind, versucht er die Strafe möglichst gering zu halten. Ganz ohne Beweise kommt es nicht mal zum Gerichtsverfahren. Natürlich muss das keineswegs heißen, dass du schuldig bist, nur dass Fakten entscheiden und wenn die gegen dich sprechen, versucht der Anwalt dir so zu helfen.

Ob es ein in den Rücken fallen war, hängt für mich davon ab, was genau man besprochen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

rolf4566545
Beitragsersteller

Indizien aber keine Beweise es geben aber auch Indzien für die Unschuld

Vielleicht solltest lernen, daß eine Laienseite Dir nicht helfen kann.

Wechsele den Anwalt, wenn Du mit dem Prozeßverlauf nicht zufrieden bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Bei Aussage gegen Aussage, ohne jegliche Beweise, passiert normal gar nix. Im Zweifel für den Angeklagten

rolf4566545
Beitragsersteller

ne ne ne ne ne :D das dachte ich auch immer

rolf4566545
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Ihre Aussage zählt auch als Beweis da sie auch als Beweis angesehen wird dann reicht es aus wenn der Richter ihr mehr glaubt

HarmonyZ  17.09.2024, 23:22
@rolf4566545

Das ist kein Beweis. Da könnte ich ja auch sagen "Herr X hat mein Haus blau gestrichen ohne meine Erlaubnis" - das ist eine Behauptung, kein Beweis

rolf4566545
Beitragsersteller
@HarmonyZ

google es , dann siehst du das das angebliche Opfer ihre Aussage auch als Beweis zählt

HarmonyZ  17.09.2024, 23:26
@rolf4566545

Das ist kein Beweis 😂 Wenn dir das dein Anwalt sagt, wechsle bitte den Anwalt

rolf4566545
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Beweise

Beweise sind Tatsachen, die die Begehung einer Straftat belegen. Sie sind unmittelbar aus der Tat selbst herleitbar. Beispiele für Beweise sind:

Geständnisse des Täters

Opferaussagen

Zeugenaussagen

Sachverständige Feststellungen

Dokumente

HarmonyZ  17.09.2024, 23:31
@rolf4566545

Das ist trotzdem nur eine Behauptung. Nur deswegen wirst du keine Strafe bekommen

ich würde schluss machen, mein Leben wäre vorbei.