Was würdet ihr jetzt sofort ändern, wenn ihr könntet?
Mich würde interessieren was ihr ändern würdet, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet – ganz egal, ob es etwas Persönliches ist, etwas in eurem Umfeld, in der Arbeit oder sogar etwas Gesellschaftliches oder Politisches. Gibt es etwas, das euch schon lange stört oder beschäftigt, das ihr gern verbessern oder ganz anders gestalten würdet?
15 Antworten
Da lasse ich spontan mein Alltagskarussell los. Diese Frage interessiert mich mehr. Gäbe es einen Klick-Schalter hier bei GF, den legte ich unmittelbar um. Es gibt GF-Teilnehmer, die sind so hochkarätig, sie vermögen mit enormem Wissen und brillanter Formulierungssicherheit mentale Kurskorrekturen zu vermitteln, Einblicke in Themenbereiche zu geben, die Erstaunliches bewirken (könn[t]en). Im RL - wir hören bzw. sehen es doch täglich in den Nachrichten - herrschen Korruption, Gier, Machtstreben, Ausbeutermentalität und Unfairness. Die Menschlichkeit bleibt auf der Strecke. Unsere Welt ist ein Paradies. Für ausnahmslos alle. Und wir brauchen Menschen, die den Mut und auch das Ressourcenbewusstsein haben, um gegen diese Unmenschlichkeit anzutreten. Ich gehöre nicht zu diesen Hochbegabten, doch setzte ich mich zu 100 % dafür ein, dass die, die es sind, zu Wort kommen können, dass sie gehört werden. Gestern ging es in einem Beitrag um Hinterlist & Durchtriebenheit = im RL ist das doch Alltagsgeschehen. Da wird der Finanzelite zugejubelt, weil "The Golden Age" versprochen wurde. Is' doch Blödsinn. "The Golden Age" haben sich einige Korrupte selbst - nach ihren Maßstäben - verwirklicht. Wohin wir auch schauen, es ist das gleiche Spiel. Es geht doch nur um Macht und rücksichtslosen Egoismus. Wer rebelliert, riskiert sein Leben. Und da schließt sich der Kreis zum Klick-Schalter, der hier bei GF vergessen in der Stille ruht. Der Bewusstseinsklick ist noch immer "off". Man kann sich den Mund fusselig reden, der Hallo-Wach-Effekt bleibt aus. Die Welt ist einzigartig schön. Das Erbe uralter Zeiten ließe sich entdecken, prachtvolle Stätten zeugen von längst vergangenen Kulturen mit unter anderem (spirituellen Er-) Kenntnisschätzen, die uns noch heute beflügeln (könn[t]en). Es liegt an uns, an niemandem sonst, wie wir unser Leben gestalten. Ich jedenfalls ließe die, die dieses Können in sich tragen, gegen die unmenschlichen Machenschaften anzutreten, voll zur Geltung bringen.
Das war jetzt nicht "Das Wort zum Sonntag", das war "Das Wort zum späten Frühstück am Mittwoch". Und raus damit in den GF-Sammelkasten, bevor ich's mir anders überlege.
(...) Die Akademie des berühmten Ibn Sina studieren, den die Perser den „Arzt aller Ärzte“ nennen. (...) Abu Ali Al-Hussein Ibn Abdullah Ibn Sina, im Westen als Avicenna bekannt, war einer der bedeutendsten muslimischen Ärzte und Philosophen seiner Zeit, dessen Einfluss auf die islamische und europäische Medizin über Jahrhunderte hinweg anhielt. Von seinen Schülern und Anhängern wurde er „Al Shaikh Al Ra’ees“ oder der weise Meister genannt. Die Europäer nannten ihn den „Fürsten der Ärzte“. Als Denker stellte er den Höhepunkt der islamischen Renaissance dar und wurde mit dem Geist Goethes und dem Genie Leonardo da Vincis verglichen.
Huhu, meine liebe Angel, 😘🙏🧡 sehr lieben Dank für Deine zustimmenden Worte. Wir sind gleich aushäusig, flinke - aber nicht minder herzliche - Grüße an Dich kommen von Seren 🔆🔆🔆
Eine Beziehung wäre was tolles, fühl mich ziemlich einsam trotz vieler Freunde. Es fehlt einfach etwas. 😮💨
Haare und Figur
und das ich nicht mehr krank bin
LG ;)
Mit Meine unerreichbare Liebe zusammen sein. Das einzige was ich habe sind fotos von ihr. Aber ich habe gelernt damit klar zu kommen und mein Leben normal weiter zu führen. In Form von Verdrängen. Unterdrücken. Ablenkung. Aber es gibt Momente oder auch Tage da tut es weh . Entweder schlafe ich dann viel oder ich nehme tavor ( ja ich weiß macht süchtig ich kann damit gut umgehen und bekomme auch nur alle 6 monate ein Rezept. Nur N1 Packung. Seit Juli 2007 empfinde ich diese Liebe ich hatte auch 4 Beziehungen in dieser zeit bis jetzt in der Hoffnung meine Liebe überträgt sich zur der Frau wo ich zusammen bin und funktionierte nicht . Darum will ich keine Beziehung mit einer anderen Partei das wäre unfair einfach. Aber durch meine gefundene Leidenschaft für edelsteine. Meine Reisen als selbständiger privatfotograf und Naturfotograf. Meine 2 graupapageien. Täglich kochen. 2 mal im Jahr als Real Madrid Fan ins Bernabeu zu gehen zum Spiel. Habe ich trotzdem genügend Freude und Spaß im Leben.
Ich empfinde so für Sie Es ist als würde Man ein Stern versuchen zu erreichen im Himmel man weiß es ist ausgeschlossen aber man will es trotzdem immer und immer versuchen auch wenn man dauernd dran scheitert. Gerade die emotionale Katharsis Erfahrung am 14.01. 2025. haben gezeigt wie stark meine Gefühle für sie sind. Ich habe die Neigung das ich psychisch labil bin und bin froh das ich seit Jahren psychisch stabil bin doch ich sehe die tage kommen wo es schmerzt. Habe jetzt schon Momente wo es kurz wehtut für ein Moment wenn ich ihre Fotos anschauen Tue. Dann muss ich es mit Gewalt unterdrücken. Verdrängen. Und sofort was anderes machen. Ihr Name wird mein letztes gesprochene Wort sein wenn mich irgendwann der Exitus holt und mit meiner letzten lungenkraft wird ihr Name mein letztes gesprochene Wort sein. Ich werde sie für immer lieben .
Meine liebe die ich in Mir trage ist der einzige Grund warum ich überhaupt erwachen möchte nach dem Schlafen und dann überhaupt aufstehen tue.
Sie hat es als erste und einzige Frau in meinem Leben geschafft bei mir Konkurrenzlos zu sein. Sie ist für mich mehr als eine Frau sie schon eine Venus Göttin.
Wenn ich mit ihr zusammen wäre würde ich sie wie eine Königin behandeln und hätte auch mit selbstlosigkeit kein Problem.
Also echt jetzt, Deine Worte haben etwas Berührendes. Darauf MUSS ich doch mal eben eingehen, ohne Dir einen Kalenderspruch als Trostpflästerchen anzubieten. Diese tiefempfundene Liebe ist ja nach wie vor ununterbrochen, diese Verbindung ist unverbrüchlich stabil. Man mag daran glauben oder auch nicht, es funktioniert jedenfalls = denkt man an einen "Herzensmenschen", wünscht man nur Liebevolles, Harmonie und Frieden = dann wird das vom anderen auch so ehrlich liebevoll empfangen. Der Clou ist das "Echo" = auch der andere "sendet" auf dieser Frequenz alles, was Freude macht. Eine aufrichtige, liebevolle Verbindung ist etwas außergewöhnlich Schönes, und sie geht auch nie zu Bruch. Aufmunternde Grüße kommen von Seren
Es gibt mehr als 8 Milliarden Menschen auf der Erde und verzweifelst wegen einer Frau?
Es gibt so viele Sachen, die ich gerne ändern würde. Wenn ich könnte, würde ich alle Kriege, Hungersnot, Unterdrückungen und alles, was schlecht ist, beenden. Persönlich würde ich außerdem gerne jemand sein, der offen über seine Gefühle spricht. Ich wünschte ich könnte jemandem sagen, dass ich ihn liebe, ohne Angst zu haben, dass er es nicht tut, sich lustig über mich macht, mich enttäuscht oder verlässt. Ich würde mein Verhalten so ändern, dass ich meinem Glücklichsein nicht im Weg stehe.
👍👍👍Tolle Antwort 👍👍👍