Was würdet ihr in eine Hochzeitskarte schreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich find sie gut (Liebe wünschen wäre auch nicht schlecht), vor allem wenn deine Eltern sie ein wenig formeller halten wollen. Du kannst ja dann ins Gästebuch was tolles und sehr persöhnliches schreiben, da freut sich deine Schwester sicher drüber. Und das kommt dann nur von dir.

Christi89  12.06.2014, 17:48

Vielen Dank für den Stern! :)

Für deine Schwester fällt dir nicht mehr ein? Irgendwas lustiges und fröhliches und persönliches und nicht immer so spiessige Karten schreiben.

Miri6598
Beitragsersteller

Doch für meine Schwester fällt mir viels ein, aber meine Eltern wollen, dass ich zumindest bei der karte mal formeller bleibe. Sonst schreibe ich irgendwie immer zu verrückte Sachen. Außerdem sollte es ja nicht nur von mir sein, denn da würde ich zu persönlichen Dingen, die nur wir zwei wissen Bezug nehmen bzw. so schreiben, dass nicht jeder alles versteht.

Sehr persönlich bin ich bei dem Gästebuch, da habe ich ihr ein Gedicht geschrieben (angefangen mit dem kennenlernen ihres Freundes, üpber diverse problemchen, zur verlobung, Hochzeit und flitterwochen). Jedoch wollte ich in die karte kein Gedicht schreiben und so im Allgemeinen Glückwünsche zu formulieren, fällt mir etwas schwierig, weshalb ich ja gefragt habe.