Was wünscht man griechischen Brauteltern zur Hochzeit?

1 Antwort

Hallo,

hier ein Link, was man zu griechischen Anlässen wünscht (mit Übersetzung):

http://www.kretaforum.info/showthread.php?9703-Was-man-auf-griechisch-alles-w%FCnscht

Kleiner Tipp von mir zum Geschenk:
die Geschenke zur Hochzeit werden ein bis zwei Tage vorher im Haus des Brautpaars (falls vorhanden) oder im Haus der Brauteltern abgegeben....denn am Hochzeitstag fährt man meist von der Kirche direkt zur Feierlokalität....das kann lang und fröhlich werden....und keiner hat Lust, sich da noch um die Geschenke zu kümmern.
Den Eltern gibt man eher etwas Geld in einem "kleinen Umschlag" und je nach Tradition, steckt man auch das Geld an das Brautkleid...beim gratulieren.