Was würdet ihr für eine küche mit Geräte und einen begehbaren Kleiderschrank und einen Trockner ablöse höchstens zahlen?

7 Antworten

Einen Euro mehr, als ein anderer Interessent der Wohnung. Natürlich kannst du pokern.

Der tatsächliche Preis ist nicht relevant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ich habe für meine erste Küche 1500€ gezahlt, für die zweite 2500. Mit Geräten. Das ist was ich mir leisten kann und will. Sie ist funktional und nicht hoch modern oder irre schick.

Verkauft habe ich die erste Küche (zusammen mit Jalousien die ich auf eigene Kosten nachgerüstet habe an allen Fenstern) damals für 1000€. Nach 6 Jahren Nutzung.

Kommt auf das Alter und das Design der Geräte/Küche an. Einen 10 Jahre alten Trockner würd ich gar nicht ablösen. Genauso wenig wie eine vergilbte 20 Jahre alte Küche ;)

Aber auch wenn die Küche 1 Jahr alt ist, muss sie mir in erster Linie gefallen und ich muss schauen welche Geräte da drinnen sind - ordentliche Markengeräte oder eine Waschmaschine von Poco...

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Häufig ist das Sperrmüll und dient dem Vormieter dazu maximalen Gewinn aus seinem Auszug zu generieren. Das hat mit dem Wert der Sachen nur bedingt zu tun und mehr mit deinem Wunsch die Wohnung haben zu wollen.

Da es Küchen und Schränke im Preisbereich von dreistellig bis "open end" gibt, kommt das vor allem auf die konkreten Möbel an.