Begehbarer Kleiderschrank ~ Staub

6 Antworten

Wenn Du etwas basteln kannst, kannst Du ja mit Zierleisten aus dem Baumarkt einen Rahmen machen und eine Plane daran befestigen, die Du darüber legen kannst, so kommt kein Staub mehr ober hinein!

Meine Tante hat auch so ein Kleider - Anziehschrank mit einer Plane darüber, genau aus demselben Grund. Von Unten oder Aussen sieht man gar nicht, nur wenn man weiss, was da oben ist, kann man es auch sehen! Sie wischt die Plane regelmässig mit einem feuchten Lappen ab!

Ein guter Heimwerker kriegt sowas hin! L.G.Elizza

Für einen Handwerker dürfte das eigentlich kein Problem sein, die offenen Stellen zu verschließen! Das könnte mit einer schönen Leiste o.ä. denke ich realisiert werden können!

HerzensTante
Beitragsersteller

Hmm... ein Handwerker bin ich leider nicht... ok... also eine "Abdeckung" ... na ne Überlegung ist es wert ;-)... Dankeschön

Gar nich kommt: sei fast nie zu Hause. Staub besteht zu 85% aus Hautschuppen.

Schrank dicht machen is einfacher ;)

Teppichboden hält Staub beisammen. Auf glatten Böden pustet der durch die Gegend.

HerzensTante
Beitragsersteller

Lach... auch ne Lösung ;-) ... Ach... das wusste ich noch gar nicht... Schönen Dank...

Kannst du das nicht irgendwie abdichten?

Eine Zierleiste davormachen, zuspachteln und tapezieren oder irgendwas in der Richtung?

Oder von innen abdichten?

HerzensTante
Beitragsersteller

Danke... Mmhhh... Naja... nen "Deckel" könnten wir evtl. draufmachen... aber leicht wird das nicht...

adianthum  24.10.2012, 15:54
@HerzensTante

Es muss ja auch kein "Deckel" sein.

Es würde reichen die Fuge zwischen Decke und Schrankkante zu verschließen.

HerzensTante
Beitragsersteller
@adianthum

Na da sind aber noch so ca. 5cm offen... mmmhhh... muss ich nachher mal mit Männlein bequatschen... schönen Dank

du könntest den kleiderschrank abdichten, nach oben, den seiten udn auch die türen mit teppichabpolstern, das würde auf jeden fall eine menge staub abhalten - auf der anderen seite ist es einfacher mal alle ein oder zwei wochen in dem schrank staub zu wischen und evtl auch mal mit dem sauger über die böden zu gehen.

HerzensTante
Beitragsersteller

Schönen Dank, klar Staubwischen und saugen ist klar... aber eben so wenig wie möglich... ;-)

saguma  24.10.2012, 15:04
@HerzensTante

ansonten kannst du auch die einzelnen regalböden und flächen mit teppich auslegen, der hält den staub feste und du musst nur alle ca. 4 wochen dort staubsaugen!

rudelmoinmoin  24.10.2012, 15:21
@saguma

das tut aber weh >einzelnen regalböden und flächen mit teppich auslegen<

HerzensTante
Beitragsersteller
@rudelmoinmoin

Danke Saguma... aber dann hab ich den Staub ja "nochlänger"...

RudelMoinMoin: ;-)