Muss ich einen begehbaren Kleiderschrank saugen und abstauben?

6 Antworten

Ein begehbarer Kleiderschrank ist wie ein kleines Zimmer und sollte auch so behandelt werden. Zu einen geschlossenen Schrank ist das ein großer Unterschied.

Wenn bei Dir im Schrank ein Überdruck herscht brauchst Du nichts zumachen.

Ansonsten schon.

LG droetler

wie du es beschreibst, ist das kein begehbarer kleiderschrank, sondern ein ankleidezimmer. natürlich musst du dort regelmäßig saugen und staubwischen, wie in jedem anderen zimmer auch.

das größere problem sehe ich aber darin, dass bei offenen regalen/ kleiderstangen auch deine sachen verstauben und durch das fenster bzw. das licht deine kleidung ausbleicht und/oder vergilbt.

abhilfe kannst du dadurch schaffen, indem du einen blickdichten vorhang vor alle offenen regale/ stangen hängst oder gleich einen schrank reinstellst. ich spreche aus erfahrung!

Selbstverständlich staubt auch ein begehbarer Kleiderschrank zu. Schließlich gibt es auch Flusen und Stoffe. Alle 4 bis 6 Wochen saugen sollte reichen. Wichtig ist auch, das der Raum trocken bleibt. Feuchte Klamotten, nasse Schuhe gehören da nicht hinein. Es sei denn der Raum ist gut Belüftung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Der muss auch gesaugt werden. Es reicht aber auch das einmal im Monat zu machen.