was würdet ihr eurer frau sagen wenn ihr nach hause kommt essen und haushalt nicht gemacht ist?

9 Antworten

Hallo MayDay0!

Erstens habe ich weder eine Frau noch eine Freundin.

Zweitens hätte ich wohl eine Haushälterin/-wirtschafterin.

Drittens, wenn #2 nicht zutrifft, bin ich als selbstständiger und reifer Mann fähig, Essen und Haushalt selbst zu erledigen. Ich unterstütze meine Freundin/Frau oder frage eben, ob man das gemeinsam macht, damit es schneller geht. Wobei meine Frau/Freundin mir schon so unter die Arme greifen und selbstständig Hilfe anbieten würde.

Wäre meine Freundin/Frau zu Hause bzw. würde eher von der Arbeit nach Hause kommen, dann wäre es schön, wenn Tätigkeiten im Haushalt erledigt oder das Essen bereits vorbereitet wären. Vielleicht wartet meine Dame auch auf mich, damit wir gemeinsam "KOCHEN" und "ESSEN" und gemeinsam aufräumen?

Keine Ahnung. Ich mache mir über Irrelevantes keine Gedanken. Wenn ich eine Freundin/Frau hätte, dann sicherlich nicht als Mutterersatz und somit nicht fürs Putzen, Kochen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts.

Ich würde mich vielleicht fragen warum das so ist. Du kennst ja das Sprichwort, wie es in den Wald reinschallt, so schallts auch heraus. Vielleicht hast du irgendwas getan was nicht OK ist und du sollst dann drüber nachdenken warum sie so reagiert. Könnte ja sein das es eine Reaktion ist weil du dich wie ein Pascha bedienen lässt und nicht mit im Haushalt hilfst.

Möglich wäre es.

Am besten solltest du dich mit ihr zusammen setzen und ihr macht einen Plan. Jeder übernimm Aufgaben im Haushalt

Wenn mein Partner abends von der Arbeit kommt und ich habe ausnahmsweise mal nichts gemacht, dann kommentiert er das überhaupt nicht. Er weiß nämlich ganz genau, dass ich nur dann nichts im Haushalt mache wenn es mir wirklich nicht gut geht den Tag und ich psychisch ziemlich am untersten Punkt bin. Denn eine Grundsauberkeit ist ja trotzdem vorhanden, da ich in der Regel wirklich täglich putze.

Er kümmert sich übrigens genauso um den Haushalt wie ich es auch tue heißt heute wo er frei hatte, hat er die komplette Wohnung bis aufs Badezimmer einmal auf links gedreht und alles geputzt, Spülmaschine ein und ausgeräumt, Wäsche gewaschen, usw. Dafür habe ich dann nach meiner 13 Stunden Schicht auf der Arbeit mich ums Essen gekümmert (alles in die Spülmaschine einräumen wird mein Partner nachher).

Ich würde sie fragen worauf sie Lust hat und dann mit ihr gemeinsam kochen und Haushalt machen. Ist doch klar. Sie ist ja keine Sklavin.

Ich würde fragen wieso nichts vorbereitet ist (wenn sie den ganzen daheim war und Nix zu tun hatte)

wenn sie was zu tu hatte z.b Arbeit oder so dann würde ich sagen ja den lieferdienst hättest ja wohl anrufen können. 😂 (wenn ich zu müde bin.)