Was würdet ihr davon halten, Mörder, denen die Schuld zu 100 Prozent nachgewiesen wurde, Tieren vorzuwerfen und in einer Arena kämpfen lassen?

So kann man ja verbrecher hinrichten und gleichzeitig das Volk unterhalten.

Was denkt ihr eigentlich darüber? Der mörder ist da unbewaffnet und muss gegen Tiere kämpfen die ein mensch unmöglich besiegen kann. man nimmt auch nur starke tiere wie Elefanten, Grizzlybären, Tiger, Nashörner usw, sodass der Mörder aufjedenfall stirbt, er ist ja unbewaffnet.

Und kein Mörder wird es da schaffen lebend rauszukommen.

21 Antworten

Das ist 1. Tiermissbrauch und 2. ein Verstoß gegen unser Grundgesetz.

  1. Die Tiere werden damit auch bestraft - das finde ich nicht in Ordnung.
  2. Täter sind Produkt der Gesellschaft, damit müssten auch wir alle bestraft werden und nicht einseitig nur der Täter der zu seiner Tat von uns getrieben wurde. Aktuell werden wir u.a. durch die Kosten des Gefängnisses bestraft, was vollkommen legitim ist.
  3. Wenn es doch ein Täter schaffen würde, dann würde wahrscheinlich ausgerechnet der krasseste Mörder wieder frei kommen - das geht also sogar nach hinten los.
  4. Es gab in der Vergangenheit bereits Mörder die 100% überführt schienen, war dann aber doch nicht so. Wenn müsste sich der Mörder also wenigstens freiwillig dazu melden. Ich denke aber, dass auch Nicht-Mörder sich für so etwas finden würden, wenn der Geldanreiz nur hoch genug wäre.

Glitchersman
Beitragsersteller

Wie soll ein mensch einen Elefanten besiegen ohne waffen?

tommgrinn  14.10.2021, 10:53
@Glitchersman

Wie soll z.B. ein kleiner Holzsplitter einen Menschen besiegen? Nein kann er nicht, kann dir aber dennoch weh tun. Würde ich gegen ein wildes Tier kämpfen müssen wären z.B. die Augen ein guter Angriffspunkt, ganz nach dem Motto, wenn ich schon sterbe, dann richte ich noch so viel Schaden an wie möglich. Das wussten übrigens auch schon die Römer. Deswegen wurden hier die Menschen überwiegend komplett gefesselt den Tieren vorgeworfen.

Mir würden die Tiere leid tun. Es gibt andere Methoden.

Ich fühle mich in einem Staat deutlich wohler, dem es nicht erlaubt ist, seine Bürger - aus welchen Gründen auch immer - umzubringen. Wenn man darüber nachdenkt, könnte man im Einzelfall eine Ausnahme machen. Aber die Väter des Grundgesetzes haben sich dafür entschieden, die Todesstrafe abzuschaffen und das ist gut so.

Flips12345  14.10.2021, 10:51

Ich will in keiner Gesellschaft Leben wollen die Mörder frei rumlaufen lässt und selbst nach mehrmaligen zu 100% Nachgewisenen Tötungsdeliken diese weiter in Haft leben lässt. Wenn du selbst mal davon Betroffen bist und ein Mörder einer deiner Verwandten oder sogar deine Frau /Ehemann umbringt und du zusehen muss das der Mörder weiter lebt . Will ich sehen das du zu Ihm gehst und dich für seine Taten Bedankst . Die Todesstrafe wurde nicht umsonst eingeführt und hat auch seinen sinn. Unsere Demokratie ist leider zu dumm das zu verstehen. Es geht hier nicht um den Spruch " Auge um Auge ,Zahn um Zahn". Es geht vielmehr darum die Menschen aus der Gesellschaft zu entfernen die für die Gesellschaft weder tragbar oder/und Gefährlich sind.

Das scheint aber niemand irgendwie zu Begreifen ,daher halte ich auch in dem Bereich nichts von Demokratie.

Blume8576  14.10.2021, 11:36
@Flips12345

Es steht dir frei Deutschland zu verlassen und ZB In die USA oder nach Afganistan zu ziehen.

MarioRaetzel  14.10.2021, 12:11
@Flips12345

Sobald mal eine Regierung herrscht, die das ganz frei auslegen kann, welche Menschen für die Gesellschaft nicht mehr tragbar sind, können die jeden aus dem Verkehr ziehen. Das hatten wir übrigens schon mal in diesem Land.

Flips12345  15.10.2021, 12:09
@Blume8576

Es steht dir frei Deutschland zu verlassen und ZB In die USA oder nach Afganistan zu ziehen.

Wenn würde ich gerne nach Texas ziehen ,da gibt es noch die Todesstrafe , aber mich halten vielleicht 2 Sachen in Deutschland noch fest ,wenn diese nicht mehr sind , hält mich in Deutschland sowieso nichts mehr. Wir sehen doch was unsere Politiker mit dem Land machen entgegen der Meinungen und Anforderung der Bevölkerung. Das hat schon lange nichts mehr mit Demokratie zu tun !.

Flips12345  15.10.2021, 12:19
@lesterb42

Ja, und das ist uns nicht gut bekommen.

Auch wenn du den 2 WK damit meinst und auch evtl. unseren ehemeligen Führer damit meinst ( evtl.) . wir haben Mist gebaut ,aber keiner schaut mal auch auf andere Bersiche hin wo andere viel Mehr Mist gebaut haben. Stalin hat mehr Millionen von Menschen verrecken lassen als wir im 2 WK es getan haben und keiner jammer darüber. eigene Landsleute aus den eigenen reihen und nicht wie wir z.B. mit Juden und anderen . Gulag war das Höllenloch ,auch in anderen Ländern haben Diakttoren Massen von Menschen verfeuert und kein Hahn kräht mehr danach wird alles schön untern Teppich gekehrt ,aber nein wir werden immer und immer wieder für den Holocaust den wir verursacht haben dran erinnert. allein das es Menschen immer wieder tun zeigt wie dumm die meisten von uns doch sind ! .Deswegen existiert keine Todesstrafe mehr . Der Letzte Rest wurde vor nicht allzulnager Zeit aus dem Hessischen Grundgesetz entfernt. Ich muss Betonen LEIDER ! . Bundesrecht bricht Landesrecht , Wäre das bundesrecht nicht bindent ,so wäre die todesstrafe bis vor Kurzem in Hessen nocht aktiv gewesen. Und wir verfeuern weiter Millionen von steuergeldern an Wiederholungstäter die die Tötug bereis vollzogen haben und sie grinsen sich einen ab ,weil sie dafür nur Knast kriegen. Sie Lachen uns letztendlich aus auch wenn wir Sie selbst in die Klappse stecken. Bei 95 % Rückfallsquote , kommt einer der Mörder auf Freiem Fuß und die nächste Person liegt im Grab. Wann wird die Bevölkerung Ihre dummheit einsehen und merken das es nichts bringt solche Menschen am Leben zu lassen wenn sie eine Gefahr für die Bevölkerung darstellen ?

Sorry aber für mich ist das Thema jetzt durch . Soviel Unbelehrbarkeit kann niemand haben um das nicht zu verstehen.

lesterb42  15.10.2021, 12:47
@Flips12345

Was willst du denn jetzt von mir? ich habe da keinen Erkenntnisbedarf.

Ich bin generell gegen Todesstrafe, egal auf welchem Weg sie durchgeführt wird.