Was würdet ihr denken?

1 Antwort

wenn Gesundheitsamt kommt und Sozialpädagogin, dann habt ihr natürlich ein Problem als Familie, bzw. als Eltern, aber nicht du für deine Schwester.

Ist doch gut, dass die das jetzt weiss, dann braucht sich die Sozialpädagogin wirklich nur um dich kümmern.

Du bist auch nciht verantwortlich für irgendwas, und es ist richtig, zu sagen was Sache ist. Es ist nämlich so oder so ein Problem deiner Eltern, nicht deins. Mach es bloss nicht zu deinem. Du bist das Kind, und hast das Recht, dass deine Schwester deine Schwester ist und nicht jemand, für die du die volle Verantwortung trägst.

Selinaa602
Beitragsersteller

Ich glaube ich habe einiges falsch rübergebracht 🤔

Das Gesundheitsamt kam nur um einige Tipps für das Baby zu geben so wie: Ab wann kann ich für das Baby Nahrung geben oder wo gibt es in unserem Umfeld Elterntreff, Muttertreff..

Die Kinderkrankenschwester kam nur für einmal und wird nie wieder kommen, da es nur einmal von der Stadt angeboten wurde.
Der Grund warum ich eine Sozialpädagogen habe ist das ich eine kooperative Ausbildung bei der Agentur für arbeit mache und dafür habe ich eine Sozialpädagogen :)

Elizabeth2  14.06.2024, 16:40
@Selinaa602

wenn du das der Sozialpädagogin auch so rübergebracht hast, wie hier jetzt wundere dich nicht, wenn die mehr denkt, als dir lieb ist. und es kann dir egal sein, was die denkt. Hilft ja eh nix, ist ja passiert.

Aber wenn nix ist, wo ist denn jetzt dein problem? Verstehe ich nun nicht.