Was würdet ihr dazu sagen?

4 Antworten

Ich würde ihr sagen dass sie zwar für sich selber entscheiden muss -dieser Mensch aber nicht der richtige für sie ist. Es fängt klein an.. „Ich möchte nicht dass du zu XYZ Kontakt hast..“ und dann geht es irgendwann weiter und weiter..

Deine Freundin sollte sich darüber bewusst werden und für sich herausfinden, ob sie sich ein Leben mit diesen Einschränkungen vorstellen kann, oder nicht.

er hat das recht dazu ihr den kontakt mit jungs zu verbieten. aber das sollte sie am besten schon selber von anfang an wissen.

generell ist es besser von anfang an gleiche/ähnliche wertevorstellungen zu haben.

sonst kommt zu solchen unnötigen dramen, weil beide ganz verschieden ticken.

Ich würde ihr deutlich sagen, dass er gar nichts verbieten kann. Er kann sagen, dass er damit nicht zurecht kommt - dann sollte es aber verdammt gute Gründe geben. Wenn er versucht seine Eifersucht durch Einschränkungen für sie auszugleichen, die Beziehung Befehle und Manipulation beinhaltet, sollte man dringend gehen. Die Grundpfeiler einer guten Beziehung sind Liebe, Vertrauen, gute Kommunikation und Respekt. Nichts davon würde in so einem Fall vorhanden sein.

Dazu würde ich sagen, dass es besser ist, wenn sich die Wege trennen. Und ich würde es nicht dabei belassen, sondern auch handeln.