Wie trenne ich mich nach über 4 Jahren von der toxischen Beziehung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Das tönt total hart.

Aber du verletzt dich auch, wenn du noch weiter bei ihr bleibst. Es ist an der Zeit, deine Selbstachtung über ihre Bedürfnisse zu stellen. Ja, es wird schwierig sein, dich von dieser toxischen Beziehung zu lösen, aber es ist notwendig für dein Wohlergehen. Du bist nicht für ihr Glück verantwortlich, vor allem nicht, wenn sie dich so respektlos behandelt hat. Es ist nicht deine Schuld, wenn sie sich selbst verletzt. Das ist eine Entscheidung, die sie selbst treffen muss.

Es ist an der Zeit, an dich selbst zu denken und einen neuen Weg zu gehen, auch wenn es unbequem ist. Suche nach Unterstützung von Freunden, Familie oder professionellen Beratern, um diesen Übergang zu erleichtern. Du verdienst eine Beziehung, die auf Respekt und gegenseitiger Liebe basiert, nicht auf Verboten und Verrat - klar ging es anscheinend zuerst von beiden Seiten aus. Der Fakt, dass du aber geschnallt hast was du tust indem du es beschreibst zeit, dass du dich damit auseinandergesetzt hast - im positiven Sinne. Sei stark und triff die Entscheidung, die dich von diesem Gift befreit und dein eigenes Glück priorisiert. Du hast das Recht auf ein erfülltes Leben ohne den Ballast einer toxischen Partnerschaft. Handle danach

Herzlich ❤️

Schaue einfach, das du auf deine eigene Beine kommst.. das mit der Beziehung ist durch und somit auch mit der Wohngemeinschaft.