Der Freundin alles verbieten?

16 Antworten

Bist du ihr Freund oder ihr Erziehungsberechtigter? Was stellst du dir unter einer Freundschaft oder einer Liebesbeziehung vor? Sie von den eigenen Eltern zu trennen, ist eine mehr als verabscheuungswürdige Maßnahme, und ich gehe davon aus, dass ihr nicht mehr allzu lange zusammen sein werdet, selbst wenn sie dich immer noch liebt.

Ganz ehrlich: Die wird dir nicht mehr lange bleiben!

Klar, im Moment scheint das zwar nicht so, aber über einen längeren Zeitraum wird sie das Interesse sowie Gefühle für dich verlieren; dann ist es vorbei!

Würde mich sofort trennen, wenn mir jemand so was schwachsinniges vorschreiben würde.

Verbote haben in einer Beziehung rein gar nichts verloren und sind ein absolutes NoGo. Wenn ein Part meint, irgendwelche Verbote aufstellen zu müssen, zeugt das nur von eigener Unsicherheit und geringen Selbstbewusstsein.

Außerdem gibt eine Beziehung niemandem das Recht über den Beziehungspartner zu bestimmen, schließlich ist eine Beziehung kein Besitzanspruch.

Man kann sich gegenseitig die Meinung sagen, wenn nach dieser gefragt wird, aber die endgültige Entscheidung trifft man letztendlich immer noch selbst.

Zwischen meiner Partnerin und mir gibt es keine Verbote.

Wenn jemand meint, durch irgendwelche Vorschriften, Einfluss auf mich nehmen zu können, wird der Kontakt sofort abgebrochen.