Wie kann ich Schluss machen?

4 Antworten

Ihr seid wenigstens auf Augenhöhe. Vielleicht würde euch beiden eine gemeinsame Therapie gut tun. Seid ein Team. Unterstützt euch beide.Unternehmt vieles zusammen. Schluss machen muss nicht immer heißen, dass es eine richtige Entscheidung ist oder war..

Aber, wenn das nicht hilft, dann müsst ihr bride untereinander nen Schlussstrich ziehen

rjenJjsks
Beitragsersteller

Ja hab ich auch überlegt sind aber beide noch 17 braucht man dan nicht die erlaubnis dahin zugehen

unxoner  17.06.2024, 23:21
@rjenJjsks

Nein. Und wie würde es beum nächsten Partner werden? Bist du dann nicht mehr Eifersüchtig? Das gleiche gilt auch für dein Freund. Ihr schadet euch beide.

Ich hatte auch damals mit 13 wegen Eifersucht schluss gemacht. Sie hat war verwundert und wahrscheinlich auch traurig? War ich dann glücklicher nach der Trennung? Ne! Ich habe nur si getan, als wäre ich glücklich. Dabei war ich der, der geleidet habe. Zufälligerweise habe ich meine Ex seit vielen Jahren gesehen an der Haltestelle gesehen und die Emoution in mir sind heute nochmals hochgekocht, obwohl es 6 Jahre her sind. Und war sie mit einem anderen Typen zusammen? Nein erstaunlicher Weise nicht. Ich war ihr erster und letzter, der mit ihr auf der Straße herum geknutscht hat. Wahrscheinlich ist sie immernoch Single, sowie ich gerade. Aber so ist es msn lernt daraus und will den Fehler nicht wiederholen.

Willst du es riskieren? Liebt er dich? Liebst du ihm???????

Dann nocht aufgeben und Schluss machen. Was die anderen sagen, hat was mot Neid zutun. Das gesellschaftliches Denken ist meistens nach dem Motto "Gibt auf"

rjenJjsks
Beitragsersteller
@unxoner

bis heute musste ich mir ein Jahr anhören das ich schluss machen soll weils kein sinn macht obwohl ichs innerlich nicht möchte .Du bist der/die einziger der sagt ich soll nicht aufgeben Danke dir wirklich das gibt mir grad so Motivation und Hoffnung

unxoner  17.06.2024, 23:44
@rjenJjsks

Bin m18 und habe aus meiner Erfahrung berichtet. Ließ dir paar Mal meine Sätze durch. Redet miteinander. Trefft euch ganz oft macvt unterschiedliche Dinge zusammen. Bin kein Perversling, aber Schlaft nackt kuschelnd anneinder, dies gibt dir geborgenheit und ihm Sicherheit, dass du dich wohl fühlst. Verführt euch gegenseitig. Beschenkt euch beide aneinander. Macht euch Überraschung. Spricht viel zusammen, statt zuschreiben.

Ich freue mich, dass ich dur Helfen konnte. Aber nochmal lese meine Antwort.

rjenJjsks
Beitragsersteller
@unxoner

Das was du alles sagst machen wir soo oft eigentlich haben wir eine traumhafte beziehung wären wir beide nicht so eifersüchtig bespielsweise ist er sauer weil ich angeblich jemand angeschaut hab der gut aussieht obwohl ich nd mal weis wen er meint ist echt oft viel zu kindisch hab zb jz kein plan was ich machen soll weil glauben tut er mir eh nichts. Ich Danke dir wirklich so sehr wirklich danke das hilft mir grad voll viel

unxoner  18.06.2024, 00:03
@rjenJjsks

Jeder kann jeden hübsch finden. Kannst du auch ihm persönlich sagen. Aber jeder ist nicht Beziehungsfähig und passt zusammen

Hm, echt schwierig. Da ich selbst nicht so gut in solchen Ding bin, kann ich dir zwar theoretisch Ratschläge geben, aber bedeutet nicht, dass ich es in echt wesentlich besser hinbekommen würde als du.

Eins steht fest, Beleidigungen sollte sich weder jemand gefallen lassen, noch austeilen. Das ist eine Grenze, die man niemals überschreiten sollte.

Emotionale Abhängigkeiten bekommt man am besten in den Griff, indem man am eigenen Selbstwertgefühl arbeitet. Resilienztraining und mentale Coachs können dir behilflich sein. Psychotherapie ist auch sicher eine gute Option, denn ich vermute, dass es wirklich schwierig sein könnte ohne externe Hilfe dein Ziel zu erreichen.

Viel Erfolg und bitte bleib nicht in dieser Beziehung hängen, es gibt so viel besseres da draußen.🐞🍀

rjenJjsks
Beitragsersteller

Danke!

schluss machen überall blockieren und kontakt vermeiden

rjenJjsks
Beitragsersteller

er würde so verrückt sein und mir solange hinterher rennen bis ich es nichtmehr kann und wieder slles gut ist

Am besten mal an eurer Haltung arbeiten, wenn ihr schon merkt, dass ihr beide toxische Tendenzen innehabt. Wie wäre es mit einem Gang zum (Paar-)therapeuten.

rjenJjsks
Beitragsersteller

hab ich mir auch schonmal überlegt aber ich bin 17 er auch ich weiss nicht ob man dafür die erlaubnis der eltern braucht und zb mein vater weiss es moch nicht

JasminBruehl  17.06.2024, 23:07
@rjenJjsks

Vielleicht zieht ihr da mal eure Eltern zu Rate. Ich denke die helfen euch gerne mit einem Gespräch.

rjenJjsks
Beitragsersteller
@JasminBruehl

Ich und er haben so oft und lange mit seiner Mutter geredet und sie ist wirklich eine Person man kann mit ihr über alles reden aber das hilft leider auch nicht viel