was würdet ihr davon halten wenn eure freundin sowas macht?

5 Antworten

Sie spricht frei von der Leber, weil es für sie offenbar nichts bedeutet, übersieht aber, dass einem dies schon einen leichten Stich geben kann, wenn man grad frisch zusammen ist.

Halt ähnlich, wie wenn du von einer Schauspielerin so extrem, unverblümt schwärmen würdest. Eine, die sicher ultra, mega atemberaubend aussieht. Man sich persönlich mit ihr nicht die Bohne vergleichen kann.

Es ist halt ein wenig taktlos, wenn man zu heftig in Gegenwart des Partners von einem Promi schwärmt, in Bezug auf sein traumhaftes Aussehen und nicht einfach seiner künstlerischen Fähigkeiten.

Man vergleicht sich nämlich dann automatisch grad mit diesem Typus, der ja offenbar so gigantisch aussieht und kann natürlich nie und nimmer mithalten und das kratzt dann halt etwas an der eigenen Eitelkeit und bleibt da so als kleiner Giftpfeil hängen.

Das passiert automatisch und wär sagt, das würde mich keinen Millimeter jucken, der ist nicht ganz ehrlich mit sich selbst.

Es hat nichts mit Eifersucht zu tun und doch steckt da dieser winzige Wiederhacken mitten in der Brust.

Hätte sie so von einer Schauspielerin geschwärmt, das gleiche gesagt, das hätte dir nichts ausgemacht und du hättest da mitreden können, allerdings dann auch nicht all zu schwärmerisch sondern dezenter, diplomatischer.

Das Menschlein ist in solchen Punkten sehr dünnhäutig unterwegs...in jungen Jahren noch viel mehr, als später, wo man eher weiss, wie der Karren läuft.

Ich sage meinem Mann auch, dass George Clooney schon sexy aussieht. Er trägt es mit Humor ;-).

Man muss nicht aus allem ein Drama machen. Und sie zieht damit auch keine Vergleiche und will jetzt, dass du genauso aussiehst. Aber gucken und kommentieren darf man doch mal, oder? Gerade wenn es sich um eine ohnehin unerreichbare Person handelt und nicht den Nachbarn, wo sie jedes mal Schnappatmung bekommt, wenn sie ihn sieht.

Prinzessle  04.11.2023, 15:37

Die sind noch jung, da steht man noch nicht so über den Dingen. Fühlt sich in vielen Dingen noch total unsicher.

Doch ich verstehe da den FS schon. Dich aber als reifere Frau auch. Also reifere Frau, ich kann mich zwar täuschen, aber wenn du George Clooney sexy findest, bist du wohl kaum mehr ein Teenie.

Kessie1  04.11.2023, 19:01
@Prinzessle
bist du wohl kaum mehr ein Teenie

Die Zeiten habe ich in der Tat hinter mir. Aber als Jugendliche hatte ich auch Poster an der Wand hängen von den damaligen Stars und ich erinnere mich nicht, dass mein Freund da irgendwie eifersüchtig auf Bowie oder Phil Collins war. Ja, aber du hast recht, es ist ein Lernprozess.

Prinzessle  04.11.2023, 19:18
@Kessie1

Ja klar, das ist normal. Nur sie schwärmt halt ständig vor ihm von ihm....die Menge und Intensität macht das Gift.

Er spürt, sie ist verliebter in den als in mich, dann kann das einem schon etwas nerven und man mag es nicht mehr ständig hören.

Ach ja, vermutlich haben wir in etwa das gleiche Semester, also ich meine so vom alter her....übrigens gute Wahl, mir gefallen die Drei die du aufgezählt hast auch sehr...

Schön, du hast eine Freindin, die gucken kann. Am beschriebenen Verhalten ist nichts Schlimmes. Was soll eigentlich diese Frage, ob du überreagierst? Du beschreibst keine Reaktion von dir, wie soll man die dann überhaupt einschätzen?

ja fände ich jetzt nicht schlimm, man darf natürlich andere personen noch schön und attraktiv finden

Klar ist das okay, was ist denn schlimm daran? Es ist absurd zu erwarten, dass man plötzlich jeden Menschen hässlich, abstoßend und unfähig findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈