Ein/e Freund/in das ganze leben?

9 Antworten

wenn es dir gefällt ist es doch gut. Ich kann mir im moment auch gut vorstellen mit meiner freundin den rest meines lebens zusammen zu sein. Und wenn du den drang hast etwas anderes zu probieren geh mal zur ner prostituierten oder rede mit deiner freundin darüber. Ist halt die frage was sie dazu sagen würde. Denk mal darüber nach wie es dir mit einer so langen beziehung geht und wie es ohne wäre. Denk mal an all den schmerz denn du hättest wenn dich irgendeine verlassen würde. Früher hatten die menschen auch ihr ganzes leben nur einen Partner hoffe ich konnte helfen lukasl108

wenn du glücklich bist und deinen partner liebst, wäre es schwachsinn diese beziehung aufzugeben! manchmal hat man das glück und findet sofort den partner des lebens, mit dem man bis zu ende glücklich ist. das ist das höchste glück das jeder mensch anstrebt.

und das wegen einer kleiner neugierde aufzugeben wäre meiner meinung nach nicht sinnvoll!

Versuch deinem Drang nach Abwechslung soweit als möglich vor einer festen Beziehung auszuleben,damit dich das Gefühl,etwas versäumt zu haben,so lange wie möglich nicht "befällt " Nachdem aber niemand auf dieser Welt vor Versuchungen gefeit ist und ihnen auch erliegt kann ich dir nur empfehlen, Ausrutscher so taktvoll und diskret wie möglich ablaufen zu lassen ,Wünsch dir einen schönen Tag

wenn du dich sexuell ausprobieren möchtest solltest du zuerst mit deiner freundin darüber reden. es gibt sehr viele spielarten die man ausprobieren kann. sex ist ein sehr wichtiger teil einer bez. wenn du da unzufrieden bist solltest du auch daran arbeiten

Buttergnom
Beitragsersteller

manche wollen was neues keine neuen arten sondern eine neue frau/mann

Blubius  02.11.2011, 03:47
@Buttergnom

dann solltest du dir mal gedanken machen woher der wunsch kommt. ich bin grundsätzlich gegen das fremdgehen. aber wenn der wunsch so stark ist das es die bez gefärdet solltest du mit deiner freundin reden. evtl könnt ihr euch mal mit anderen ausprobieren. aber dir ist wohl nicht der wert einer glücklichen bez bekannt

Buttergnom
Beitragsersteller
@Blubius

der gedanke ist da aber ich mache es nicht da mir meine aller erste beziehung die schon länger als ein jahr besteht sehr wichtig ist

Michitrip  02.11.2011, 04:00
@Michitrip

Ich denke am Sex mit deiner Freundin liegst nicht. Aber ich sage dir eines, wenn du sie liebst, wirst du alles vermissen was du an ihr hast, während du versuchst dich mit einer anderen zu vergnügen. ihr Geruch, ihre Stimme, ihre Berührungen usw.

Galub mir, wenn du sie/ihn wirklich liebst wir dir das andere nichts geben und du hast dich enttäuscht und ihn/sie und die beziehung geht wahrscheinlich zu brüche. das habe ich leider selbst erfahren, seither bin ich solo, 12j.

MeetYouThere  02.11.2011, 14:25

Hmm...wie darf man das verstehen?

Du hast selber jemanden betrogen und bereust es und bist deswegen seitdem solo?

Oder wurdest du betrogen und bist deswegen seitdem solo?

Michitrip  03.11.2011, 04:18
@MeetYouThere

ich wollts halt wissen und war eine Nacht bei einer anderen, aber ohne die Liebe is das gar nicht so toll. Also war ich um eine Ehrfahrung reicher und um eine Freundin ärmer :). Damals hab ichs bereut. Aber die Dinge laufen wie sie müssen. Das ist das Leben. Dann hab ich halt keine mehr gefunden die mir passt. Je länger das Single-Leben dauert um so schöner wirds und die Ansprüche an eine Frau steigen stetig mit der steigenden Lebensqualität als Single :) Also weder Frust noch Frust!