was würdet ihr an meiner Stelle tun?

6 Antworten

Fotos von kleinen Kindern gehören nicht auf social media. Einfach niemals. Und man veröffentlicht auch grundsätzlich keine Fotos von Menschen ohne deren Einwilligung. Recht am eigenen Bild ist der magische Ausdruck und besagt, Bilder von einem selbst nicht ohne dein Einverständnis veröffentlicht werden dürfen. Das Recht am eigenen Bild für die kleinen verwalten die Eltern.

Klingt nicht nach Eifersucht sondern nach richtig sauer. Eltern werden oft sehr beschützend, wenn es um die Kinder geht. Kühlt sich wahrscheinlich noch ab. Geduld haben. Und in Zukunft aufpassen, was für Fotos ihr postet.

selbst wenn, leben und leben lassen, soll doch jeder machen was er möchte, das leben ist ein ewig fliesender Strom, bleibe nicht stehen, fließe mit dem Strom sonst kristallisiert man. Wenn man sich mit einer Person nicht versteht, merkt man das sofort, oder man spürt es im Bauchgefühl und darauf sollte man hören weil das enttäuscht nicht, die dinge sind einfach, aber vorsicht wir Menschen glauben immer das leben zu kennen aber in Wahrheit kennen wir es gar nicht, es ist alles nur eine Reise, eine Prüfung von Gott. Denke positiv und sei gut zu dir lass dir keine grenzen aufzeigen von anderen, grenzen beginnen im kopf, jeder für sich.

Hochzeits-Fotos könnt ihr privat machen.

Für Euer Foto-Album. So wie in den 1980ger Jahren.

Ganz klassisch und analog.

Aber Fotos in die digitale Welt zu setzen, nur mit vorheriger Absprache und Erlaubnis.

Ansonsten setzte nur von Dir und Deinen Mann Fotos in Social Media. Nur Du und Dein Mann.

Dann könnt ihr soviel posten bis die Glasfaserkabel glühen😂🤣😅

Das ist echt eine sehr seltsame Reaktion.

Ich an deiner Stelle würde den Kontakt nicht komplett abbrechen, aber eben auch nicht explizit suchen.

Also ihnen nicht mehr schreiben, aber wenn du auf eine Feier eingeladen wirst schon noch hingehen. Je nach dem wie das bei euch in der Familie ist, sind das ja auch schöne Gelegenheiten, um andere Familienmitglieder wiederzusehen, die man länger nicht gesehen hat etc. Du kannst ja auch deinen Verlobten fragen, was er findet ob es sinnvoll wäre noch zu den Feiern zu gehen oder nicht.

Ich an deiner Stelle wäre halt zu Stolz, um mich selbst quasi aus Familienfesten zu isolieren, nur weil andere ein unnötiges Problem mit mir haben

mach dir doch nicht so einen Kopf …

die wollen nicht…. feddich!

man kann es nicht jedem recht machen… wir haben die (mittlerweile ex-) Freundin meines Bruders zu allen Familienfeiern eingeladen -mein Bruder wohnt bei uns 50 m entfernt- die ist 4 Jahre weder zu Weihnachten, Ostern oder den Geburtstagen von meiner Frau oder mir gekommen… natürlich auch nicht zu denen der Kids

und wenn mein Bruder seinen gefeiert hat war sie auch nicht da… es gibt nunmal Menschen. die haben nicht alle Latten auf dem Zaun…