Ich kann meinen Schwager nicht leiden!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deinen Zukünftigen über alles liebst , dann kann sogar der Schwager blöd sein. Auf jedenfall red mal mit deinen Verlobten... und erklär dein Problem. Er sollte es verstehen.

Eine schöne Hochzeit noch!

Mfg secretmaybe :)

Das Problem habe ich auch. Ich kann meinen Schwiegervater nicht leiden!

Ich und mein Verlobter verstehen uns gut. Aber Sein Vater macht ständig Probleme und Streitereien.

Ich verstehe genau wie du dich fühlst. Du musst dich mti deinem Verlobten zusammensitzen und ihm sagen was Sache ist.

Und dem Brude rkannst du ruhig die Meinung sagen. Wieso jetzt nicht?

LuMarc1994
Beitragsersteller

Wir stehen kurz vor der Hochzeit und ich möchte nicht, dass es da noch Streitereien gibt.

Ich weiß wie mein Verlobter ist und ich weiß wie ich bin, sollte ich irgendetwas negatives zu meinem Schwager sagen, wird mein Schwager sicherlich nicht nett reagieren. Bei meinem Verlobten ist es so: Sag zu ihm was du willst aber wehe du sagst was gegen mich dann kann er sich nicht mehr zusammenreißen (also er wird jz nicht gewälttätig aber er wird dann mal lauter mit der betroffenen Person sprich mit meinen Schwager) aber das wiederum würde streit bringen und so kurz vor der Hochzeit ist es schrecklich.

Huhu

Naja, was heißt denn rausschmeißen? Er kann ja sagen, dass ihr Zeit für euch wollt und momentan keinen Besuch empfangen möchtet. Das kann man auch seinem Bruder sagen. Außerdem kann man auch der Familie ruhig mal sagen, was man selbst nicht möchte, vor allem wenn es die eigene Wohnung ist. Das sollte respektiert werden.

Das VERHALTEN des Bruder kritiesiern, sagen das DU dich dadurch gestört fühlst.

Ich sage jetzt mal irgendwas als Beipiel, ob das nun so ist oder nicht ist egel.

NICHT. Du bist so eine doofer Motzer.

Sondern ICH fühle mich durch die herumliegenden Sachen gestört.

Übrigens: Natürlich kann er seinen Bruder bitten zu gehen. muss ja nicht von heute auf morgen sein.

Dein Zukünftiger steht zwischen 2 Stühlen, aber er will mit dir eine Familie gründen. Mach ihm ganz klar, dass du IHN heiraten willst und seine Sippe akzeptierst, aber nicht ständig in DEINER/EURER Wohnung haben willst. Wenn dein Schwager seinen Bruder einmal im Monat besucht, ist das völlig ausreichend - das musst du halt ertragen, aber er darf nicht zu deinem Alltag und damit zum Albtraum werden - das muss dein zukünftiger Ehemann verstehen und umsetzen!