Was würdet ihr an gutefrage ändern?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Keine unnötigen Sperren
  • Kein Limit für: Daumen hoch der Fragen, hilfreich + danke, Wiedereinstellung der Fragen, dem selben User mehrere Sterne in der Woche zu geben
  • Sofortige Sperre für Troller und Hetzer
  • Wenn man nacheinander mehrere Antworten schreibt, sollte der Satz mit dem durchatmen nicht erscheinen
  • Genau so wie bei den Kommentaren
  • Die täglichen Missionen direkt ab 00:00 anzeigen

7veren⁷

Von Experte Udavu bestätigt

Ich fände neutrale Profilfotos besser. Keine Latexmasken, keine dreckigen Füße, keine aus Brüsten und Zungen oder Hintern bestehenden, klar sexualisierten Profilfotos. Solche Profile zielen häufig auf Kontaktsuche ab und dafür gibt es andere Foren. Dieses Schmuddel-Image, das Gutefrage mittlerweile anhaftet, treibt auch gute Leute weg. Ein wenig mehr Achtsamkeit, wer hier aktiv ist, wie er/sie sich präsentiert, wäre wünschenswert.

Ich fände es auch gut, wenn mehr beachtet würde, welche Antworten hier von "Experten" bestätigt werden. Die Aussage "Ich mag keine braunen Haare" braucht keine "Expertenbestätigung" und führt diese auch ad absurdum, wirkt außerdem unseriös. Diesbezüglich fallen mir hier auch einige Nutzer immer wieder auf.

An die Themenwelten habe ich mich gewöhnt. Ich weiß, wo ich suchen muss, wenn ich ein bestimmtes Thema verfolge.

Die Tags weisen allerdings etliche Fehler auf und man kann selbst keine korrigierte Version hinzufügen.

Eigene Fragen selbständig zu löschen finde ich dann schwierig wenn bereits ein Austausch mit Usern stattgefunden hat. Fragen, die jedoch noch unbeantwortet sind, sollte man löschen dürfen.

Gabel1953  02.12.2023, 11:15

Diese Expertenbstätigungen nerven mich ebenfalls.

isilang  02.12.2023, 11:17
@Gabel1953

Ich habe auch schon mal direkt nachgefragt, was genau bestätigt wurde, aber keine Reaktion erhalten.

Udavu  01.12.2023, 05:08

GF als "dirty talk" Plattform, da ist Support gefordert !

  • Die Themenwelten müssen weg. bzw. wieder als mögliche Option aber nicht als ein Muss eingeführt werden
  • Wenn ich eine Frage auf meiner "Für dich"-Startseite ausblende und dann die Seite neu lade und runterscrolle, will ich, dass die vorhin von mir ausgeblendete Frage weiterhin ausgeblendet bleibt. Das ist nämlich leider nicht der Fall
  • Man sollte wieder Tags/Themenwelten/Interessen/Wörter (Wörter, die in Fragen benutzt werden) filtern können. Seit einiger Zeit kann man das nicht mehr. Zumindest habe ich die Option bisher nicht mehr gefunden. Früher konnte man das noch. Ich würde mir auch wünschen, dass dieser Filter besser funktioniert - Er funktionierte früher nämlich auch nicht perfekt, aber immerhin gab es ihn. Sowohl Tags/Themenwelten sollen auf die im Filter eingegebenen Wörter anspringen.
  • Wenn ich einen Nutzer ignoriere und seine Inhalte ausblende, möchte ich gar nichts mehr von diesem sehen. Auch nicht "Dieser Inhalt ist von einem Nutzer, den du ausgeblendet hast."
  • Die Tags unter den Fragen sollten alle auf Rechtschreibfehler überprüft werden. Es sollte nicht möglich sein, Tags mit Rechtschreibfehlern hinzuzufügen. Die Vorschläge sollten also keine Tags mit Rechtschreibfehlern anzeigen. (*hust* "Asberger" statt "Asperger" *hust*)
  • Die Themenwelten sollten einzeln unterteilt werden. Beispiel: Beziehung/Liebe, Sex & Freundschaft. Das sind drei Sachen in einem. Aber was, wenn man z.B. nur in Freundschaft interessiert ist? Dann bekommt man trotzdem diverse Fragen angezeigt, die einen nicht interessieren
  • Es sollte viel mehr gegen Hetze, provokante Fragen, verletzende Verallgemeinerungen und Trolle getan werden. Ganz besonders nervig sind hier die Eintagstrolle
  • Ich fände es ganz cool, wenn man auch einsehen könnte, wie oft man insgesamt ein "Hilfreich" bekommen hat, auf seine Antworten. So wie man das auch beim "Danke" sehen kann. Das muss nicht unbedingt öffentlich sein, aber zumindest mal selbst sollte es sehen können. Es gibt zwar den Monatsbericht, doch der zählt alle "hilfreich"/positiven Bewertungen zusammen
  • Man sollte sein Profil mehr personalisieren können. Ich denke da an die alten Zeiten des Internets, mit seinen komplett over-the-top Webseiten. Je mehr man personalisieren kann, desto besser. Natürlich sollte das alles optional sein. Aber ich für meinen Teil personalisiere sehr gerne
  • Die App hat seit schon immer eigentlich Probleme damit, nicht abzustürzen. Wenn ich zwischen verschiedenen Apps switche, stürzt sie oft ab. (Ich dachte erst, das würde an meinem Handy liegen, aber bei meinem Neuen ist es auch so.) Es ist aber ein sehr großer, positiver Aspekt, dass gf immer den bereits verfassten Text speichert. Ich würde mir jedoch wünschen, dass Bilder, welche man vor dem Absturz eingefügt hat, auch gespeichert werden würden
  • Man sollte seine Antworten löschen können und zwar nicht erst, nachdem man ganz nett bei gf nachgefragt hat, sondern einfach so. Selbstverständlich würden dann auch die eventuellen Hilfreich/Danke und/oder Sternchen auf dem eigenen Profil verschwinden.
  • Die "Ist mein Penis zu kurz?"-Fragen müssten tatsächlich eine eigene Themenwelt bekommen ... Generell diese Fragen, die mehrmals die Woche - nicht selten sogar mehrmals täglich - gestellt werden. "Wie alt seid ihr?", "Wenn heute Wahlen wären, wen würden ihr wählen?", "Glaubt ihr an Gott?", "Der, die oder das Nutella?", "Nutella mit oder mit ohne Butter?" ...
  • Noch mehr, was mir gerade nicht einfällt

Neue Themenwelten:

Islam

Alles um den Glauben. Du weißt nicht, ob du die Hidshap tragen sollst. Ungläubige, wie Christen und Juden müssen leider draussen bleiben.

und

Penis

Alles um das gute Stück des Mannes, Ist dir zu klein oder zu schlaff. Hier wird kompetent Auskunft erteilt und vermittelt.

Man sollte ein Benutzerhandbuch einfügen. Es gibt die FAQ'S, aber viele finden diese nicht. Man könnte ein 📖 Symbol einfügen wo man direkt ein ganzes Digitalbuch findet. Dort stehen dann Tipps. Das wäre gut.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓