Was würdest du machen wenn jetzt ne Vogelspinne aufeinmal in deiner Wohnung wäre?

11 Antworten

Hm, also als erstes wäre ich wohl so:

"Oh je, wie bist du denn hier her gekommen?"

Und dann so:

"Du siehst nicht wie die anderen Spinnen aus, die es hier gibt."

*Google befrag*

Das Gift der Vogelspinne ist für den Menschen ungefährlich. Der Biss einer Vogelspinne ist harmlos und seine Wirkung vergleichbar mit einem Wespenstich. Wenn eine Vogelspinne einen Menschen beisst, dann dient dieser nur der Abwehr und sondert meistens auch kein Gift ab.

Quelle

"Cool, alles klar, dann kann ich weiter schlafen und mich morgen um dich kümmern. Nachti, Nachti, Spinnchen."

Falls sie mir direkt vor meinem Gesicht baumelt, dann würde ich versuchen, sie einzufangen (nachdem ich "huuch!" rief), mit einem Glas und dann draußen aussetzen, während ich mich frage, was so eine Spinne hier zu suchen hat (Ich hab noch nie eine Vogelspinne in freier Wildbahn gesehen).

Spielwiesen  25.02.2025, 22:30

In ALDI-Bananenkartons wurden schon welche gesichtet. Beim Auspacken durch Praktikanten... ♧♧♧

Fcb4livE 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 22:06

klingt vernünftig

Mich erstmal erschrecken!

Dann ein Gefäß suchen zum Einfangen und am nächsten Tag den Zoo o.ä. anrufen.

Hallo!

Ok, halten wir diese ziemlich absurde Fiktion mal aufrecht:

Ich würde versuchen sie mit einer Plastik-Dose und weiteren Hilfsmitteln einzufangen.

Vogelspinnen sind zwar meist etwas größer, aber für einen Menschen nur sehr begrenzt giftig.

Da gibt es ganz andere Spinnen, die sehr giftig und zudem noch wesentlich aggressiver sind.

Z.B. die "Bananen"-Spinne und die australische Trichternetz-Spinne.

In Australien gibt es ohnehin so einiges an hochgiftigen Spinnen, Skorpionen und natürlich auch Schlangen...

Da können wir uns hier wirklich glücklich schätzen.

Gruß

Martin

Das hatte ich schon einmal in einem Guest House in Śrī Laṅkā. Ich lag unter der Bett­decke, und sie saß auf der Decke, ca. 30 cm von meinem Gesicht entfernt.

Panik, Adrenalin, Tachykardie.

Letztlich schlief ich im Garten. Am nächsten Tag erfragte ich, wo man im Haus Insek­ten­spray bereithält, und als das blöde Vieh mir ein paar Tage später wieder einen Be­such abstattete, war das die letzte blöde Idee in ihren Ganglien.

Schreien, laut und dann den Raum fluchtartig verlassen.
Ja, ich weiß, das sie im Grunde ungefährlich sind aber erlär das mal meinem inneren Affen, wenn der jemals wieder von seiner Palme runter kommt...

Das Problem ist, das auch mein Mann und meine Mutter, also alle Hausbewohner, keine Freunde von Spinnen im Haus sind, vielleicht sollte ich die Nachbarin rufen das sie das Monster mit der Flinte erlegt ... sonst bräuchte ich einen fähigen Nekromanten, Spinnen waren immer Aufgabe meines Vaters :D