Hygiene: Schlafen dein/e Tier/e mit im Bett?
Täglich kommen Anfragen, welche Krabbeltiere da im Bett sind oder welcher Floh gebissen hat.
Meine beiden Wauzis schlafen mit im Bett. Wie ist das bei dir, sofern du Tiere hast?
Ich sauge jeden Morgen das Bettlaken und den Teppichboden im Schlafzimmer. Natürlich tragen die Dreck aus dem Garten rein, aber Ungeziefer hatte ich noch nicht.
6 Antworten
Die Kater dürfen mit ins Bett. Der Hund hat sein eigenes Bett. Der dreht und wendet sich nachts so viel und schmeißt einen bald aus dem eigenen Bett, da hat das keinen Sinn.
Ungeziefer hatte ich bisher nicht. Meine Tiere haben aber auch keine Flöhe. Dafür gibt es ja extra Mittel, um das gar nicht erst soweit kommen zu lassen.
Mein Kater schläft auch gern im Bett aber nur am Fußende. Das mach ich gegebenen Falls sauber wenn er irgendwas an den Pfoten hatte, aber Ungeziefer hatten wir auch nie
Unsere beiden Katzen (Indoor) dürfen in unserem Bett schlafen, aber sie ziehen im Verlauf der Nacht zu meinem (Dienst)Hund in seinen Korb um:) Die drei Schlitzohren haben eine enge Bindung, da mein Rüde die beiden Katzen bei deren Einzug gleich „adoptiert“ hatte (sie waren erst 9 Wochen alt, ihre Mutter wurde totgefahren).
Dürfen bei mir gerne ins Bett. Stört mich nicht. Selbst mein großer ist total vorsichtig und stört mich absolut nicht. Manchmal schläft er dann halt bei mir, manchmal nicht.
Meiner hat sogar ein eigenes Kopfkissen... :-)
Vor Ungeziefer kann man den Hund schützen.
Haare - ok - die gibt es. Aber es gibt schlimmeres auf der Welt als ein paar Hundehaare im Bett. Dafür gibt es Staubsauger.