Hygiene: Schlafen dein/e Tier/e mit im Bett?

6 Antworten

Unsere beiden Katzen (Indoor) dürfen in unserem Bett schlafen, aber sie ziehen im Verlauf der Nacht zu meinem (Dienst)Hund in seinen Korb um:) Die drei Schlitzohren haben eine enge Bindung, da mein Rüde die beiden Katzen bei deren Einzug gleich „adoptiert“ hatte (sie waren erst 9 Wochen alt, ihre Mutter wurde totgefahren).

Die Kater dürfen mit ins Bett. Der Hund hat sein eigenes Bett. Der dreht und wendet sich nachts so viel und schmeißt einen bald aus dem eigenen Bett, da hat das keinen Sinn.

Ungeziefer hatte ich bisher nicht. Meine Tiere haben aber auch keine Flöhe. Dafür gibt es ja extra Mittel, um das gar nicht erst soweit kommen zu lassen.

Mein Kater schläft auch gern im Bett aber nur am Fußende. Das mach ich gegebenen Falls sauber wenn er irgendwas an den Pfoten hatte, aber Ungeziefer hatten wir auch nie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Dürfen bei mir gerne ins Bett. Stört mich nicht. Selbst mein großer ist total vorsichtig und stört mich absolut nicht. Manchmal schläft er dann halt bei mir, manchmal nicht.

Nein. Hunde durften bei uns nie mit ins Bett.

Katze (Hauskatze) war hingegen ok. So lange sie nicht gerade auf dem Kopfkissen lag.
Aber tagsüber gab es eine Tagesdecke und nachts liegt man da in der Regel selber darauf.