Was würdest du machen, falls du z.B. einen Klodeckel bei Amazon bestellt und bezahlst hättest, aber dann zwei Klodeckel geliefert bekommen hättest?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich würde einen davon wieder zu Amazon zurück schicken 37%
Ich würde einen beseite legen und abwarten, was passiert 30%
Ich würde....... 26%
Meine Meinung dazu : 7%

15 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich würde.......

Hallöchen

Das ist uns auch schon mal passiert ,- bei einer Bestellung bei Amazon (Kleinteil )

Mein Mann hat es gemeldet ,- wir durften die Doppel - Lieferung allerdings behalten

Ehrlichkeit steht an oberster Stelle

Melden würde ich es auf jeden Fall

Nur ,- die Versandkosten sollten nicht an Dir hängen bleiben ,- falls Du es zurück schicken sollst

LG Angel

Angel1112  03.02.2024, 22:52

Lieben Dank für das Sternchen 🌟

LG Angel

Ich würde einen davon wieder zu Amazon zurück schicken

Ich würde Amazon darüber informieren und den zu viel gelieferten Artikel dann zurückschicken. Das bezieht sich jetzt speziell auf dein Beispiel mit dem Klodeckel, weil ich absolut keine Verwendung für einen zweiten hätte.

Wenn es hingegen ein Artikel ist, von dem ich zwei Stück brauchen kann, würde ich den zweiten wahrscheinlich behalten und abwarten, ob seitens Amazon da noch irgendwas kommt (was ich eher nicht annehme).

Ich würde einen davon wieder zu Amazon zurück schicken

Außer jemand in meiner Bekanntschaft braucht grad zufällig auch einen.

Ich würde.......

bei Amazon anrufen, auf die Doppellieferung aufmerksam machen und mitteilen, dass der "Ueberschuss" zur Abholung bereit liegt.

Selbst wuerde ich auf keinen Fall die Kosten fuer die Ruecksendung uebernehnen.

Ich würde.......

Den Kundendienst informieren und mitteilen, dass hier offenbar ein Fehler vor liegt und wie wir weiter verfahren. Den versandt werde ich nicht übernehmen, da der Fehler beim Unternehmen liegt.

Meist wird es bis zu einer bagatellgrenze ignoriert und abgeschrieben. Aber sollte das ein 400€ sportsitz-klodeckel von Ferrari sein, wird den irgendwer sicher vermissen :)

Natürlich hoffe ich als guter Kunde mit einem kleinen Gutschein belohnt zu werden :)