Wenn du ein unbegrenztes Budget hättest, was würdest du tun?

6 Antworten

Ich würde meinen Plan, ein eigenes Häuschen als Altersruhesitz zu bauen, durchziehen.

Und ich würde meinen alten Verbrenner gegen einen Neuwagen (Hybrid oder Elektro) tauschen sowie meine Garage elektrifizieren (Wallbox)

Ansonsten würde sich nichts ändern.

Kadirkaratepe68
Beitragsersteller

Der Rest des Geldes würde auf der Bank schimmel glaube ich ☺️☺️

Dea2019  22.01.2024, 13:02
@Kadirkaratepe68

Nein das nicht...ich würde es anlegen. Aber deswegen muss ich nicht mehr haben als so... ich mag mein leben so wie es ist.

Ich denke mit "Budget" ist nicht nur der geschäftliche Aspekt gemeint.

Meine Basics wären:

Eigenes Haus, was ich am liebsten möchte wäre wohl nur mit einem Neubau realisierbar. (Smart - Home mit Photovoltaik + Heißwasser - Solaranlage)

Dem Kombi meiner Wahl als Neuwagen, da ich wohl viel Platz brauchen werde.

Mein Arbeitsverhältnis kündigen, und mich privat Versichern (müssen).

Erweiterungen:

Wohnungen/ Häuser erwerben, und günstig an Bedürftige/ Familien/ Studenten vermieten. Mein Beruf wäre dann quasi "Vermieter".

Durch die monatlichen Mieteinahmen würde ich irgendwann nichts mehr aus dem Budget - Topf brauchen, und wäre unabhängig von diesen.

Durch das Eigenheim mit Kombination eines Hofes, oder eines großen Gartens, käme ein Hund, mehrere Hunde ins Haus. Das entlastet das örtliche Tierheim, ich hätte was zu tun. Und würde regelmäßig fürs Tierwohl spenden. Tierheime gibt es ja genug in Deutschland.

Ich hätte also als "Nebenberuf" zum Vermieter, noch ein privates Hundeheim. Ich denke mal mit privaten eigenen Geldmittel, wird es den Hunden besser gehen, als im Tierheim, wo er/ sie nur eine Käfignummer ist.

Und der örtliche Tierarzt kann sich freuen, denn der hat ebenfalls einiges zu tun. 😛

Kadirkaratepe68
Beitragsersteller

wow ist sehr gut durchdacht und detailliert. Aber,, Müssen Sie immer noch Ihr eigenes Wasser erhitzen und Energie mit unbegrenztem Budget produzieren? Studenten sind wichtig für unsere Zukunft, es war schön, dass du an sie gedacht hast👍👍😊

IdefixWindhund  22.01.2024, 12:48
@Kadirkaratepe68

Wenn ich es richtig verstehe, spielst du auf die Photovoltaik + Heißwasser Solaranlage an. Mit diesen bin ich unabhängig / autark von politischen / wirtschaftlichen Einflüssen. Denn selbst wenn das Budget unbegrenzt wäre, würde ich mich dennoch immer über die immer wieder steigenden Unterhaltskosten fürs Haus ärgern. 😉

Und ich kenne genug Studenten, Familien, ... die einfach nichts (bezahlbares) finden, weil die Mieten so durch die Decke gehen. Und als Studentenstadt, kann es günstige Wohnungen nie genug geben. 😊

Kadirkaratepe68
Beitragsersteller
@IdefixWindhund

Sie haben Recht, Sie brauchen kein Geld für die freie Produktion zu geben, und unabhängig .. Leider ob wohl die Reichene und die Herrscher, werden diejenigen, die jetzt studieren , sie retten oder anderweitig Leben retten

Ich würde vorzeitig in Rente gehen, jedem meiner Kinder eine Immobilie kaufen und mir mit einem Hund ein schönes Leben machen. Desweiteren würde ich spenden an die Organisation, von der ich den Hund habe und an das Hospiz in dem mein Mann gestorben ist. Wenn das Budget wirklich unbegrenzt wäre, würde ich auch noch an andere Organisationen spenden.

Ich würde mir eine Immobilie kaufen. Am besten gleich das ganze Haus und allen Mietern erstmal dje Miete senken. Ich würde schon einiges an Geld verteilen.

Ansonsten würde ich so weiterleben, wie bisher. Mehr Geld bedeutet ja nicht automatisch auch mehr Zeit oder weniger Aufgaben.

Kadirkaratepe68
Beitragsersteller

Es ist schön, einen menschlichen Gedanken zu haben, ich hoffe, du hast diese Art von Geld👍

isilang  22.01.2024, 12:14
@Kadirkaratepe68

Dankeschön 🍀

Ich spende aber auch jetzt scbon, gerne Obdachlosen, für die ich meistens eine Kleinigkeit habe.

Gar nichts, es ist einfach nur da und wenn ich etwas brauche dann nehme ich davon. Ich habe ja alles was ich brauche und das wird sich mit mehr nicht ändern.