Was würdest du in Geldnot tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir evtl Geld von guten Freunden oder Familie leihen in akuter Not Sachen verkaufen oder einen zweitjob annehmen oder auch über einen Kredit nachdenken. Evtl würde ich auch Bilder verkaufen aber richtig Prostituieren würde ich mich nicht.

Noch einen weiteren Nebenjob anfangen.

notfalls eines meiner Autos verkaufen

Lucy2121
Beitragsersteller

Du bist nicht Materialist, nice

ProxiCent  08.10.2021, 00:08
@Lucy2121

Naja ich hänge schon sehr an meinen Sachen die ich mir hart erarbeitet habe…

Sehe ich aber nicht als Schwäche, denn es ist für mich nicht selbstverständlich diese Dinge zu haben und dementsprechend gehe ich sehr pfleglich mit allem um, was teilweise aber auch Geld kostet.

Ein "Huhu" an die hübsche, junge Lady ...

Also, es kommt darauf an, wie diese Geldnot aussieht und wie dringlich ich an Geld kommen müsste. Zuerst einmal, würde ich alles in meinem Besitz, der irgendwie von Wert ist veräußern ... (z.B. Auto, Münz- und DVD/Bluray-Sammlung usw.).

Wenn das nicht reicht, würde ich versuchen die Familie anzupumpen.

Ob ich Straftaten deshalb begehen würde, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn, dann würde ich mich vielleicht irgendwie (nebenher) als Dealer oder sowas hergeben?! 🤷🏻‍♂️

Nebenjob, auf Ersparnisse zurückgreifen oder als letzte Maßnahme Familie und Freunde bitten.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ins Dschungelcamp oder so würde ich nicht gehen. Bankraub oder so dafür ist das Leben zu kurz um es im Knast zu verbringen. Zum Amt gehen ist auch nicht jedermanns Sache, weil sich viele Schämen. Pfandleihaus oder so, da würde ich hingehen um Wertsachen zu Geld machen. Man sollte es aber erst gar nicht so weit kommen lassen.