Was würdest du gerne studieren?

7 Antworten

Ich habe Psychologie studiert und glaubt mir - so spannend, wie man sich das vorstellt, ist das Studium nicht. Eigentlich ist es absolut langweilig und je nach Richtung auch richtig beschissen. Das ist nicht wie in Filmen. Ich bin aber heute sehr zufrieden mit meinem Beruf und würde vermutlich auch nochmal diesen Weg gehen.

Theoretisch interessieren mich aber auch andere Bereiche, also wenn ich nochmal studieren würde dann sicher mehr weg von der Medizin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – (Kriminal-) Psychologin

Erstmal du kannst das schaffen und wirst einen Weg finden, ich bin überzeugt von dir.🐼🥤🍊

Ich würde gerne Medizin (dann eher Forschung), Psychotherapie (dann Psychoanalyse) oder Philosophie (einfach weil's cool ist) studieren. Ich kann aber nicht die in die Zukunft blicken, nichts davon ist aber ein wirkliches Ziel von mir. Ich lass mich vom Leben überraschen, hab so viele Ideen.🌸🌴

Gehe nach der Schule auf eine Schauspiel Unni aber Psychologie klingt auch cool

Medizin, hab aber auch das Problem mit den Noten

Ich habe leider kein Abitur ... aber würde gerne soziale Arbeit studieren um dann das Jugendamt aufzumischen. Yo

liebe grüße 🧡🏵✨