Was würden die Tiere in dieser Situation zuerst tun?

3 Antworten

Katzen machn allgemein immer Reviererkundung, kreisend vom Startpunkt nach außen.

Da Katzen ortsbezogen sind, würden sie sich direkt verstecken, je nach Charakter der Katze wird sie versteckt bleiben oder rauskommen.

Um Katzen kämpfen Kater nicht wirklich wenns keine Rolligkeit gibt, auch mit Rolligkeit is sowas begrenzt, da die Katze Mutter ist hat sie gerade sowieso kein Interesse an den Katern und würde sie verjagen da sie den Kindern schaden könnten.

Die Maus suchtn Loch zum abhauen und der Vogel is am arsch außer jemand machtn Fenster auf.

Sich in dem Zimmer orientieren und dann auf den größten/interessanteren Reiz reagieren.

Katzen sind Jäger, natürlich würden sie, auch aus spaß, sich an kleinere Mäuse ranmachen.

Vögel, je nach Art.

befreiungskampf
Beitragsersteller

Und der Streit zwischen den zwei Katern erst danach?

ewigsuzu  11.08.2023, 05:12
@befreiungskampf

Wieso sollte der überhaupt entstehen?

Die Katze hat Junge also null bedarf, Katzen haben nur 2-3 mal im Jahr Sex rein für Nachwuchs.

WilliamDeWorde  11.08.2023, 12:36
@ewigsuzu

Das interessiert aber die Kater nicht, was die Katze will. Aber sie müssen sich nicht streiten. Sie teilen sich rein.

urlifri  11.08.2023, 16:36
@befreiungskampf

Hoffentlich gar nicht, hatte oft 2 Kater zusammen. die haben sich zwar auch immer mal wieder gestritten aber nie ernsthaft gekämpft.