Was würde passieren wenn Trump aus der Nato austritt?

1 Antwort

Dann wäre Trump nicht mehr in der Nato?

Die USA sind die NATO. Wir spielen nur mit.

Irgend ein amerikanischer General hat es mal auf den Punkt gebracht.

Die Nato schützt us-amerikanische Interessen auf dem gesamten Globus - und sonst nichts. Es geht um die Erhaltung von Absatzmärkten - der Grund, warum Truman damals Vizepräsident wurde.

Am Ende haben ja nicht wir den kalten Krieg losgetreten, Atombomben geworfen und permanent im Nahen Osten gezündelt.

Und amerikanische Atomwaffen auf unserem Staatsgebiet schützen uns auch nicht, im Gegenteil. Das erste Ziel, dass bei einem Erstschlag angegriffen wird, sind die gegnerischen Atomwaffen - um einen Gegenschlag zu vereiteln.