Was würde passieren wenn man in Deutschland die 911 / 912 anruft.?

4 Antworten

Da viele Touristen in Deutschland nicht genau kennen was sie Wählen sollen, werden sie einfach in den Deutschen Notruf geleitet.

Das gilt auch in Ganz Europa.

Andersherum auch:

Deutsche in den USA zum Beispiel, können auch 112/110 Wählen uns sie kommen in den Amerikanischen Notruf, denn schnell den Notruf zu wählen kann Leben retten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal welche Notrufnummer du wählst, du wirst immer mit der für deinen Standort zuständigen Notrufzentrale/Leitstelle verbunden. Daran ändert auch eine Vorwahl nichts.

Es passiert gar nichts. Man müsste höchstens die US-Vorwahl wählen. Vielleicht passiert dann was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung