Wenn ich in Deutschland 911 wähle, kommt der Anruf in einer Amerikanischen Notrufzentrale an?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst zur 112 weitergeleitet oder es besteht kein Anschluss unter der Nummer, je nach Netzanbieter.

Nein. Sondern bei dir ich denke, das wird übersetzt.

Nein, da fehlt es ja schon alleine ander notwendigen Länderkennung, woher soll das Telefonnetz wissen, dass Du nach Amerika telefonieren willst. Im Festnetz wäre das ein Ortsgespräch, zu dem es vielleicht sogar einen Anschlussinhaber gibt, im Mobilnetz wäre die Nummer zu kurz, da würde vsl. gar nichts passieren.

Einzige Ausnahme: Wenn Du im Handy eine amerikanische SIM-Karte hast ...

Kommt drauf an

Das Handy wählt automatisch 112 wenn man 911 eingibt

"Kein Anschluss unter dieser Nummer"

"Diese Nummer ist nicht komplett"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Nein. Dazu müsstest du die Ländervorwahl von Amerika davorsetzen.