Anrufe Niederlande - Deutschland. Wird der Anrufende informiert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sadler85,

nein. Der Anrufer wird nicht informiert, dass du dich im Ausland befindest - egal ob in den Niederlanden oder am Südpol. :)

Wer auch immer dich anruft zahlt auch nur die Gebühren die anfallen, als wärst du in Deutschland. Von der Grenze bis zu dir musst du dann die Kosten für den eingehenden Anruf übernehmen (dazu vorher am besten bei deinem Anbieter informieren).

Am Anruf kann das also keiner feststellen, dass du im Ausland bist.

Facebook & Co. solltest du aber ggf. die Anzeige des Standortes untersagen ;)

Viele Grüße
Dörte

Schalte dein Festnetz mittels Anrufweiterleitung auf dein Handy - NEIN , die Leute, die anrufen wissen NICHT wo du den Anruf entgegen nimmst