Was würde passieren, wenn man das Trocknerwasser, zum aufüllen ins Kühlwasser geben würde?

2 Antworten

Filtern solltest du es zuvor. Ist nicht wirklich sauber. Lieber damit die Blumen gießen.

Daher: Leitungswasser nehmen und gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Nerak29
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Aber Blumen gießen kann man damit nicht. Und das sage ich als Floristin.

Gaskutscher  23.11.2019, 22:23
@Nerak29

Man kann schon... Ist dann aber wohl für die Pflanzen genauso zuträglich wie für den Motor.

Nichts weiter. Es ist destiliertes Wasser. Es müsste aber im Winter noch Frostschutzmittel rein, im Sommer noch Korrosionsschutz.

Gaskutscher  14.11.2019, 22:59

Nicht wirklich destilliert. :D

Gieß es mal durch einen Filter ab. Du wirst erstaunt sein.

XObelixxxx  14.11.2019, 23:02
@Gaskutscher

Ich wäre nicht erstaunt. Es ist wirklich destiliert, denn Kondenstrockner mit Wasserbehälter haben keinen Frischwasseranschluß. Es sind "nur" noch Flusen drin.

Gaskutscher  14.11.2019, 23:09
@XObelixxxx

Und was ist dann daran noch "destilliert" wenn es nicht rein verdampft ist? ;)

XObelixxxx  14.11.2019, 23:11
@Gaskutscher

Destiliert heißt nur, dass es durch Destillation gewonnen wurde, nicht das es "rein" ist.

MisterMH  14.11.2019, 23:13
@XObelixxxx

Würde ich persönlich nicht in den Kühler reintun, vor allem das die Flusen von den Käsemauken sind :D