Was würde passieren wenn die Polizei einen minderjährigen ohne Papiere verhaftet?
Mal angenommen eine minderjährige Person wird z.b. bei einem einfachen Diebstahl erwischt und verhaftet. Was würde passieren wenn man das Kind nicht identifizieren kann. Ich meine auf lange Sicht Ned also gar nicht
Ich meine wenn das Kind die Aussage verwiegert und nicht rausgefunden werden kann wo es herkommt oder wer die Eltern sind
5 Antworten
Wenn eine minderjährige Person auf lange Sicht nicht identifiziert werden kann, verbleibt sie unter staatlicher Obhut, meist durch das Jugendamt, und es werden weiterhin Bemühungen unternommen, die Identität zu klären. Eine endgültige Lösung ohne Identifikation ist rechtlich und praktisch schwierig, da sie den Zugang zu vielen Rechten (z. B. Bildung, Gesundheitsversorgung) einschränkt.
Und das bis die Person 18 Jahre ist.
dann kommt er mit auf die Wache und wenn er seinen Namen nicht sagen will, wird er solange im Obhut genommen (z.B. vom Jugendamt) bis seine Identität geklärt ist.
Eine solche Person wird nicht verhaftet, sondern vorläufig festgenommen. Verhaftet werden nur Personen, gegen welche ein gültiger Haftbefehl vorliegt.
Ich meine wenn das Kind die Aussage verwiegert und nicht rausgefunden werden kann wo es herkommt oder wer die Eltern sind
Alles weiter übernimmt dann das Jugendamt.
Da behalten bis Jemand das Kind vermisst.
Irgendwie kriegt man das Kind schon identifiziert wenn es nicht selbst redet.
Wird so lange einbehalten bis er sagt wer er ist oder die Erziehungsberechtigten eine Vermisstenanzeige starten, dann wissen alle Bescheid.
Dann wird das Kind dem Jugendamt übergeben und es kommt in ein Heim / zu Pflegeeltern
Und wenn es trotztem nicht identifiziert werden kann