Bedrucktes Papier gegessen, schäden?

5 Antworten

Währe Druckertinte gefährlich würde sie in Deutschland gar nicht zum Einsatz kommen.

Der Magen (mit seiner Magensäure) sollte das schon verkraften können.

Also ich bin kein Arzt. Aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Es gibt zwar sicherlich gesündere Dinge als die Druckertinte. Aber das
Papier sollte sich doch ohne Probleme auflösen. :-)

Gib dem Kind viel zu trinken, damit es nicht stecken bleibt. Ansonsten ist es harmlos. Es wird noch ganz andere Sache schlucken.

Eigentlich dürfe nichts passieren.

Defjef2
Beitragsersteller

Okay, das hoffe ich auch :O

claptrap86  20.03.2016, 19:52
@Defjef2

Ja, kannst mal drauf achten ob es Durchfall  bekommt und dann vlt. mal beim Arzt anrufen (falls etwas passiert).