Was würde mit einem Kind passieren das im Weltraum gezeugt, sich dort oben im Mutterleib noch entwickelt und erst nachdem es geboren wurde auf die Erde kommt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich.

Die Entwicklung des menschlichen Fötus ist nicht von der Schwerkraft abhängig. Das Kind würde ganz normal auf die Welt kommen, wobei die Geburt möglicherweise etwas anstrengender als gewöhnlich wird, weil die Schwerkraft da doch ein wenig mithilft.

Das Kind selbst hat dieselbe Knochenstärke wie jeder andere Mensch auch, daran ändert sich nichts, da sich die Knochen noch bis zum 5-6 Lebensjahr entwickeln.

Erst wenn das Kind im Weltall aufwachsen würde, würden sich Unterschiede zu anderen Menschen zeigen, da im All die Muskeln weitaus weniger Arbeit zu verrichten hätten, würde der Mensch recht mager und fragil werden und sollte er auf die Erde kommen, Schwierigkeiten haben sich überhaupt zu bewegen.

Andrastor  07.12.2016, 15:08

danke für das Sternchen :)

Man weiß noch gar nicht, ob man überhaupt im Weltraum ein Kind zeugen kann, weil offiziell noch kein Mensch dort Sex hatte.

Die Anziehungskraft gilt ja bei uns auch unter Wasser. Wenn also ein Baby in der Fruchtblase sich bewegt müsste auch auf der Erde die Anziehungskraft auf die Muskulatur und die Knochen wirken. Im Weltall kommt es daher sicher mit etwas schwächeren Knochen zur Welt als auf der Erde.

Und sobald es geboren ist, braucht es erst recht die Schwerkraft für eine gesunde Muskulatur und gesunde Knochen und sollte daher dann schleunigst auf die Erde gebracht werden.

Ich würde vermuten dass es sich relativ normal in der Schwerelosigkeit entwickelt. Eventuell wurden solche Experimente auch schon einmal mit Mäusen oder ähnlichem durchgeführt aber ich habe dazu nichts gefunden. Würde mich auch interessieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik

Moin. Kommt auf den Bereich an, also in welcher Umgebung. Wurde es auf die normale, körperliche, enge Verbindung, Zweier Menschen, gezeugt oder künstlich. In der Schwerelosigkeit, haben's die Samen schwieriger an's Ziel zu gelangen. Die Schwangere, sollte Übungen für die Stärkung und Muskelaufbau betreiben. Gutes gelingen.  In diesem Sinne sonders  OhneGewähr

McBroccoli
Beitragsersteller

Ich hab daran gedacht das Männlein und Weiblein auf z.B der Internationalen Raumstation ihren Spaß haben und so weiter