Sind schnecken Säugetiere?

10 Antworten

Die Organe der Schnecken befinden sich ausschliesslich in ihrem Körper, NICHT im Häuschen. Schnecken legen Eier und sind Weichtiere. Einmal Haus- immer Haus, Nackt bleibt nackt

anon-1180907  10.07.2011, 21:47

Ähm - der Körper der Schnecken befindet sich aber im Häuschen. Folglich die Organe auch. Zumindest teilweise. Und es gibt auch lebend gebärende Schnecken, z.B. die Sumpfdeckelschnecke (Viviparus).

Die legen Eier.
Und wer war zuerst da? - Die Schnecke, oder das Ei? ;-)

Nein, Schnecken sind Weichtiere. Sie legen Eier und sind von Natur aus Zwitter. Sie schießen bei der Paarung einen sogenannten Liebespfeil aufeinander ab und wer zuerst schießt ist dann für dieses Mal das Männchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Biologie-speziell Vögel Schmetterlinge Blumen Pilze, Steine

Nun, wären Schnecken Säugetiere, dann hätten die Weibchen Milchdrüsen. Und wie Weibchen so sind, würden die meisten dann mit BH rumlaufen, was ich wirklich gern mal sähe. Also, ährlisch... Abteilung Weichtier, die haben ja nicht mal 'ne Wirbelsäule, und sind schon von da aus 'ne ganz andere taxonomische Ecke.

säugetieren = wirbeltiere schnecken haben keine wirbel oder irre ich mich