Zwillinge oder Geschwister?

11 Antworten

Das sind einfach zweieiige Zwillinge wo eben die zweite Eizelle im anderen Eierstock der Mutter erst später gesprungen ist

So weit ich aus dem Biounterricht weiß sorgt eine Schwangerschaft dafür das keine Eizellen mehr reifen und das bis zu abstillen sie muss also schon vorher gereift sein

Sperma überlebt bis zu einer Woche in einer Frau, wer weiß bei wie vielen Zweiigen tatsächlich so lange zwischen der Befruchtung liegt, am Ende weiß das doch eh keiner nachprüfen lässt es sich auch nicht und die Kinder werden als normale zweieiige Zwillinge geboren

Zweieiige sind sowieso nur Geschwister, das Zwillinge steht hier nur dafür das die Mama 2 Kinder auf einmal bekommen hat, mehr als Geschwister sind nur eineiige, wir (ja ich bin einer) sind untereinander wirklich gleich und haben auch ein viel engeres Band zueinander

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst einer

Chevaldecoeur 
Beitragsersteller
 15.04.2017, 19:32

wer weiß bei wie vielen Zweiigen tatsächlich so lange zwischen der
Befruchtung liegt, am Ende weiß das doch eh keiner nachprüfen lässt es
sich auch nicht und die Kinder werden als normale zweieiige Zwillinge
geboren

Einige Tage nach der Geburt kann man am Schädel noch nachweisen, ob ein Kind älter ist. Später jedoch nicht mehr...

Ich würde die Kinder dann als zweieiige Zwillinge bezeichnen...Geschwister sind sie ja sowieso...
Da sie zur selben Zeit geboren werden und nebeneinander im Mutterleib herangewachsen sind, wie bei "üblichen" Zwillingen, denke ich schon dass man sie auch als solche bezeichnen kann...

Das sind dann ganz einfach 2-eiige Zwillinge.

Rein theoretisch könnten die beiden Eizellen, aus denen zweieiige Zwillinge entstehen, kurz hintereinander gesprungen sein und damit auch kurz hintereinander befruchtet worden sein - aber wer will das nachweisen?

Wenn zwei Babys im gleichzeitig im Bauch sind, sind das Zwillinge - egal ob eineiig oder zweieiig. Natürlich sind alle Zwillinge auch Geschwister.