Was würde gesellschaftlich geschehen, wenn jede Straftat aufgedeckt, verfolgt und bestraft würde?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir würden bei jeder Gelegenheit zusammenzucken. und hinter uns schauen.

Auch wenn man nichts getan hat.

Dann hätten wir ein Riesenchaos. Und dann hätten wir ein großes Problem mit Beleidigungen, weil diese einfach zu viel Zeit der Justiz in Anspruch nehmen würde.

Kommt auf das Land an. Nur weil etwas gesetzlich erlaubt oder verboten ist heißt es nicht dass das Gesetz moralisch vertretbar oder verwerflich ist.

Dann könnte keiner seine Ansicht vertreten. Alle Charts im Radio wären weg. So viel wie dort über irgendwas oder wen geschimpft wird.

Abgesehen davon, dass das dann ein Überwachungsstaat wäre, hätten wir nur noch sehr wenige Politiker und Wirtschaftsbosse, weil die meisten davon ihr Leben im Knast verbringen würden! 😄