Was würde eine Bundeskanzlerin Alice Weidel für Deutschland bedeuten?

4 Antworten

Dass sie Deutschland wirtschaftlich so umbaut, dass die soziale Spaltung immer weiter zunimmt. Um ihre Macht zu halten, wird den rechten Demagogen in ihrer Partei immer wieder Zugeständnisse machen und fröhlich-lachend die Ergebnisse ihrer Politik den Ausländern in die Schuhe schieben. Und wenn keine Ausländer mehr da sind, dann eben Bürgergeldbezieher. Und wenn davon keine mehr da sind, dann eben kranke Menschen und Alleinerziehende.

Schmach, Blamage, Abwärtstrend, Ansehensverlust.

Nur Schlechtes.

Rückschritt in vielen Bereichen: Klimaschutz, Austritt aus der EU und aus der NATO, keine Leistungen mehr für sozial Schwache.

Vieles davon schwächt die Wirtschaft nachhaltig.

Und: Deutschland wird zur Lachnummer mit dieser furchtbaren Frau an der Regierung.

Selbst den Rechten in Frankreich ist die AfD zu extrem. Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken.

Zig060  24.02.2025, 21:08

AFD Wähler meinen es gibt keinen Klimawandel,also brauch man keinen Klimaschutz.Die meinen das die EU überflüssig ist und dem Bürger eh nichts bringen täte,also wäre der Austritt kein Problem und für die ist die NATO eh nur ein Kriegstreiberbündnis.Sozial Schwache wären Menschen die nur zu faul sind arbeiten zu gehen.Fragt man einen AFD Wähler was der Wirtschaft schadet,kommt als Antwort die hohen Strompreise zum Beispiel.Für niedrigere Strompreise möchte der AFD Wähler die Energiewende beenden,Photovoltaikanlagen und Windräder am liebsten stillegen,die großen CO2 -Schleudern,damit meine ich Kohlekraftwerke wieder auf volle Touren laufen lassen und neue Atomkraftwerke bauen die übrigens den teuersten Strom liefern würden,aber das kapieren die eh nicht.Gas soll im großen Umfang wieder aus Rußland kommen,das sich Deutschland dann erneut von den Russen abhängig macht ist denen auch scheißegal,kein Wunder, Russland wird ja immer in der Opferrolle gesehen.Warum schreibe ich das alles- ich kenne welche die überzeugte AFD Wähler sind und einen immer wieder mal mit ihren nicht nachvollziehbaren Ansichten auf den Zeiger gehen.Diskutieren kann man mit denen nicht,das merke ich immer wieder,es läuft immer darauf hinaus das ich denen ihrer Meinung nach noch dazulernen müßte und sich immer das Recht vorbehalten alles besser zu wissen als ich wenn es um Politik geht.

Rotfuchs716  26.01.2025, 10:15

Die Rechten der Rassemblement National sind selber noch deutlich weiter rechts!

Das wäre überhaupt nicht gut für das Land. Die Wirtschaft würde den Bach runter gehen

Zig060  24.02.2025, 20:07

Das Klima,die Demokratie und das Ansehen Deutschlands geht ebenfalls den Bach runter,wollte ich noch ergänzend hinzufügen.