Was würde eigentlich passieren wenn alle islamischen länder israel angreifen würde?

6 Antworten

Dann würde sich Indien um Pakistan kümmern und Israel um den Rest…

Nein.

Denn das gäbe mit Sicherheit einen Weltkrieg. Die USA würden auf Seiten Israels eingreifen.

Ich wüsste auch nicht, was der Grund für einen solchen Angriff sein sollte. Die Palästinenser sind nur ein Thema, weil von gewissen Politikern und Geistlichen in islamischen Ländern Solidarität abverlangt wird. Den meisten Leuten sind diese Menschen im Nahen Osten völlig egal. Als Flüchtlinge möchte man sie so oder so nicht im eigenen Land haben.

Die Vernichtung von Israel würde bedeuten, dass über eine Million Muslime mit israelischem Pass betroffen wären. Es wäre seltsam, wenn einem Land wie Pakistan das egal wäre. Israel ist zudem so klein, dass alle oder ein grosser Teil der Palästinenser ebenfalls getötet oder eine zu hohe atomare Strahlung bekommen würden.

Was würde eigentlich passieren wenn alle islamischen länder israel angreifen würde?

Dann wàre ein Wunder geschehen, denn das würde bedeuten dass sich alle muslimischen Lànder einig wären.

Sind sie aber nicht. Der Kriegsschauplatz Israel ist nur einer in dem aktuell laufenden Krieg der Schiiten gegen die Sunniten.

Bodesurry  26.08.2024, 09:22

Stimmt. Jemen, Irak, Syrien, Libyen, Libanon...überall bekriegen sich Schiiten und Sunniten.

Bodesurry  26.08.2024, 10:06
@BillyShears

So lange es einen so hohen Anteil an Sunniten im Irak gibt, ist das nur eine Momentaufnahme.

Es würde der Iran alleine reichen, um Israel einzunehmen. Zumal Israel in der Region ziemlich alleine dasteht, währenddessen der Iran sich auf viele Verbündete in der Region verlassen kann.

Bodesurry  26.08.2024, 09:27

Der Iran hätte keine Chance gegen Israel. Die Luftwaffe ist völlig veraltet. In der heutigen Kriegsführung - siehe auch Ukraine - enorm wichtig.

...und welche Verbündeten sollen es denn sein.

Der schiitische Iran ist umgeben von feindlich gesinnten Sunniten. Der überwiegende Teil der Bevölkerung möchte keinen Krieg gegen Israel.

«Nicht Gaza, nicht Libanon, mein Leben für den Iran»

Obwohl die Regierung der Islamischen Republik radikalislamische Gruppen in Palästina offen ebenso wie versteckt unterstützt, unterscheidet sich die öffentliche Meinung im Iran zum jüngsten Nahost-Konflikt von der im arabisch-islamischen Raum. Ein Phänomen, das in den westlichen Medien kaum Beachtung findet. Ein Gastbeitrag von David Parsian.
https://www.journal21.ch/artikel/warum-es-im-iran-keine-pro-palaestina-massendemos-gibt

Selbst dann würde Israel nicht besiegt werden. Die haben die USA hinter sich. Und selbst wenn nicht, wäre Israel unbesiegbar. Die Israelis würden im schlimmsten aller Fälle ihre Atomwaffen einsetzen um sich zu verteidigen.

Tamgzn
Beitragsersteller

Naja pakistan hat auch atombomben..

Alexander372  25.08.2024, 23:21
@Tamgzn

Und was heißt das für dich? Ich verstehe aber auch nicht warum Pakistan Israel angreifen wollen würde.