Was würde die Reinigung dieses Daches kosten?

2 Antworten

Hier muss nichts "gereinigt" werden. Das ist ein ganz gewöhnliches begrüntes Dach, welches nur ggfs. von Tiefwurzlern befreit werden sollte, um zu verhindern, dass die Dichtbahnen, welche den Untergrund gegen die Dachfläche abschließen, beschädigt werden. Die Berechnung erfolgt nach Aufwand; das erledigt in der Regel jeder Garten-/Landschaftsbaubetrieb.
Sollte allerdings die Begrünung insgesamt erneuert werden (etwa um eine bereits beschädigte Dachhaut zu reparieren), dann wird das ein sehr teurer Spaß. Bei der Fläche (wirklich 1.500m² - das wäre schon eher ein Fabrikhallendach?) bewegen wir uns eher im sechsstelligen Bereich, weil dazu wirklich alles entfernt und später wieder aufgebracht werden müsste.

ich würde da nichts dran machen, so lange es dicht bleibt. Das muss man wahrscheinlich komplett abräumen, hoffen, dass die Schweißbahnen dicht halten, bei dem darauf rumgerenne und neu bekiesen, ein paar tausend würde ich schätzen, wenn die Bahnen auch noch erneuert werden müssen, locker über 10k €.