Wie kriegt man das wieder durchsichtig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst ein Kompliment an Dich! Altes wiederherzustellen ist eine Tugend die leider viel zu oft vergessen wird! Mein Nachhaltiges Dankeschön!

Wenn es Glas ist, dann erst in Spülmittel einweichen und danach in die Spülmaschine und sehen was passiert. Bei Plastik wäre auch die Spülmaschine denkbar aber könnte auch Schäden verursachen.

Ein andere Methode ist eine Paste aus Natron anzurühren das wirkt häufig wahre Wunder.

Der Riss würde mich weniger stören, WENN ES NICHT ANS STROMNETZ ANGESCHLOSSEN IST!!!! ISt es an das Stromnetz angeschlossen, könnte Feuchtigkeit zum Kurzschluss führen. Daher mit Vorsicht zu genießen.

Wenn es Flas ist kann man sogar mit Scheuermittel und PlastikTopfgratzern arbeiten, das diese weicher sein sollten als das Fals und so hoffentlich keine Gratzer hinterlassen sollten. auf eigenes Risiko aber ich mache das häufiger ohne Probleme.

Gerade wenn es Glas ist sollte es nahezu perfekt sauber gemacht werden können. Wenn meine Tipps nicht reichen frag im Kommentar nochmal nach, ich nehme mir gerne die Zeit nach anderen Möglichkeiten zu suchen, denn nachhaltiger als wiederherstellen geht nicht.

Du kannst es mit einem Fahrzeugscheinwerfer-Aufbereitungsset versuchen. Das wird aber trotzdem sehr mühsam sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal in warmen Wasser mit Spülmittel einweichen und schauen, wie es danach aussieht. Dann per Hand mit einem Schwamm reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chillen in der eigenen Wohlfühl-Oase

Das war nie durchsichtig.
Das Glas ist beschichtet. Oder es ist gefärbter Kunststoff.

Eventuell hilft ganz leichtes Sand- oder Salzstrahlen. Viel Hoffnung will ich dir nicht machen.