Wie sind deutsche Hochzeiten?

4 Antworten

 Ist das nicht ganz traurig mit nur 40 Gästen

Nö.

und nicht tief in die Mitternacht feiern?

Das ist eine falsche Annahme.

Eine deutsche Hochzeit besteht aber zu 70% aus Alkohol.

Geheiratet wird am Standesamt, dafür braucht man keine 40 Gäste.

Ellada21
Beitragsersteller

Tu nicht so, dass du die Frage nicht verstehst! Es geht um die Hochzeitsfeier, das sollte jeder verstehen.

ronalda  15.11.2021, 21:10
@Ellada21

Das kann jeder halten wie er will. Die Heirat ist auch ohne Feier gültig und für ein Volksfest mit Maskenball braucht man nicht heiraten.

Ellada21
Beitragsersteller
@ronalda

Natürlich ist die heirat auch ohne Feier gültig. Aber jeder sollte doch verstehen, dass es in dieser Frage um die Hochzeitsfeier geht! Soll ich da für dich extra "Hochzeitsfeier" hin schreiben, weil du dich weigerst die frage richtig zu verstehen?

Deutsche Hochzeiten können ziemlich unterschiedlich sein.

Grundsätzlich würde ich aber nicht davon ausgehen, dass Hochzeiten mit mehr Gästen besser sind.

Eine der besten Hochzeiten auf der ich war, bestand aus 16 Gästen, eine der langweiligsten hatte 200 Gäste.

Und dass deutsche Hochzeiten früh enden, kann ich absolut nicht bestätigen.

Es gibt nicht DIE Hochzeit. Wir haben z.B. gar nicht gefeiert, andere laden 100 Leute ein.

Ich finde Hochzeitsfeste ganz fürchterlich und bin froh, niemals auf einem gewesen sein zu müssen.