Was wollt ihr von der Politik?

3 Antworten

Ich finde die AFD nicht schlecht und das schon seit Jahren.

Marcello92858
Beitragsersteller

mich interessiert tatsächlich, warum die Menschen von allem Punkten der AfD so abgeneigt sind. Es wirkt eben ohne Ausnahme so, als seien alle Punkte völlig irrelevant und die oberste Prio ist alle Ausländer, um jeden Preis hier zu behalten und bitte unbedingt so viele wie möglich dazu zu holen. Argumente gibt es keine, nur ein einziges, das rauf und runter gepredigt wird wie das Vater unser in der Kirche und immer kommt wie der Typ, der nur diesen einen Witz kennt. Alle kennen denke ich dieses eine Argument.

Pinsh2  12.02.2024, 00:00
@Marcello92858

Gebe ich dir Recht die meisten sagen mir dass sie es im Fernsehen gesehen haben und viele glauben auch das was sie im Fernsehen zu Gesicht und hören bekommen.

Sicherheit meinen Job ein bezahlbares freie Leben kein Heizungsverbot uund finanziellen Druck Klimasteuer nur damit Grüne Solar Wärmepumpen einen aufzwingen können.Fernwärme sollte erst mal überall möglich sein nicht nur Richtung Grüne.Bis dahin kein Heizungsverbot oder finanzieller Druck Preise Strom Öl Gas.

Marcello92858
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Die AfD würde Deutschland zu einem Entwicklungsland machen, durch Isolation des Landes (als Exportland irrsinnig intelligent) und Benachteiligung der Gering- bis Normalverdiener, während Gut- und Topverdiener entlastet werden.

Was ist Deutsch? Über das Wetter meckern? Sich am Zeltfest die Gehirnzellen zu vernichten? Bratwurst? Der Schwachsinn mit euren Handtüchern im Urlaub? Keine Sorge, ihr könnt euch unabhängig von der regierenden Partei/Koalition ins Koma saufen und anderen Menschen im Urlaub auf die Nerven gehen.

Wie schaut denn die demographische Entwicklung Deutschlands aus? Ah, genau, viele alte Leute und zu wenige junge Menschen… klingt als wäre Zuwanderung sogar notwendig…

Wer fordert denn eine Verringerung des Strafausmaßes? Und niemand, wirklich niemand, will Kindesmissbrauch legalisieren…

Dir AfD lehne ich ab weil:

  • sie wissenschaftsfeindlich sind und „alternative Fakten“ (sprich Nonsens) propagieren
  • sie klassische Rollenbilder erzwingen wollen, entgegen des immer währenden Fortschritts der Menschheit
  • sie den nachweisbar anthropogenen Klimawandel leugnen
  • sie Menschen abseits der von ihnen definierten Norm diskriminieren und mit braunen Taktiken diskreditieren wollen
  • sie Rassismus, Sexismus und Nationalismus salonfähig machen wollen
  • sie keinerlei Ahnung von Wirtschaft haben
  • sie einfach nur populistisch unterwegs sind und keinerlei sinnvolle Lösungsansätze liefern können
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Marcello92858
Beitragsersteller

Auf die eigentliche Frage bist du ja jetzt nicht eingegangen. Das belegt in diesem Fall ja auch wieder meine Annahme.

Ich versuche mal zu entnehmen, was dann deine Anforderungen an eine politische Partei sind anhand deiner genannten Punkte:

  1. Deutsches Kulturgut nicht weiter fördern und ,,Deutschsein'' nach deiner Auffassung beenden.
  2. Mehr junge Menschen. Dies soll gefördert werden durch mehr Zuwanderung junger Menschen.
  3. Kindesmissbrauch soll nicht legalisiert, aber härtere Maßnahmen gegen Täter müssen auch nicht ergriffen werden. Dieser Punkt ist neutral.
  4. Wissenschaftliche Erkenntnisse mit in der Politik berücksichtigen und die Ergebnisse von Forschung gegenüber ökonomischen Zielen priorisieren
  5. Mit dem Geist der Zeit gehen und neue Rollenbilder etablieren. Das klassische Rollenbild von Mann und Frau ist veraltet und gehört somit auch abgeschafft.
  6. Sexismus, Rassimus und Nationalismus den Gar ausmachen. Deutschland zu einem Ort machen in dem jeder frei leben kann.
  7. Den anthropogenen Klimawandel als gegeben manifestieren.
  8. keinen Populismus betreiben und sinnvolle Lösungsansätze definieren

Zum Schluss noch, was ich da jetzt reininterpretiere:

Deutschland und ,,der Deutsche'' können mit all ihrem Kulturgut abgeschafft werden, können aber temporär noch geduldet werden. Die Zeit der Alten ist vorbei, sie haben genug verbrochen, bewiesen dass Deutsche böse sind und sollten durch junge Menschen aus dem Ausland ersetzt werden, da so nur noch geistig gesunde Menschen in Deutschland leben würden. Da wir ein ohnehin marodes Schulsystem haben und hier auch nur Mist beigebracht wird, macht es mehr Sinn Menschen aus dem Ausland, die hervorragend ausgebildet sind, hierher zu holen um den demographischen Wandel auszugleichen. Außerdem würde man damit stärker kulturelle Bereicherung fördern und Deutschland zu einem besseren Ort machen. Die aktuelle Politik ist super und die Ansätze, die dort verfolgt werden, um das Klima zu retten müssen noch stärker verfolgt werden. Alle Menschen sollen gleich sein und das gleiche Recht haben. Es soll Meinungsfreiheit geben und die Möglichkeit auf freie Persönlichkeitsentfaltung. Alle Meinungen werden akzeptiert und sind zu tolerieren, die in ein freiheitliches buntes Weltbild passen. Wenn notwendig sollte ein Passus eingeführt werden, der die Meinungsfreiheit doch limitiert, sofern sie droht nach ,,rechts'' oder in eine ,,braune'' Richtung abweicht. Rassismus sollte stärker unter Strafe gestellt werden. Ausgenommen von dieser Regelung sind Deutsche, da sie hier leben, keine eigene Rasse sind und genug Schande angerichtet haben und daher verdienen stigmatisiert zu werden. (Beispiel: Einen Ausländer abschieben zu wollen, der kriminelle Handlungen vollzieht, hier kein Bleiberecht hat und Schutzbefohlene mehrfach nachweislich vergewaltigt hat, soll nicht abgeschoben werden, da es rassistisch ist. Ein Deutscher ist ohnehin nur ein biersaufender Quälgeist, der mit seinem Handtuch im Urlaub die Liegen belegt und alle anderen dort stört). In der Politik sollten nur fähige Menschen arbeiten, die Ahnung haben von Wirtschaft. Die aktuelle Regierung halte ich da für sehr fähig und es bräuchte mehr von solche starken Persönlichkeiten - Wir sind auf einem guten Weg!

Habe ich das so richtig aufgenommen?

sa652ma  12.02.2024, 11:26
@Marcello92858

Viel reden aber nichts sagen kannst du gut. Du wolltest konkrete Punkte, warum man gegen die AfD ist. Und gehst null auf die Frage ein „Was ist Deutsch?“, beantworte mir das, dann können wir gerne über Kultur philosophieren, deine braune Rhetorik kannst dir aber gerne sparen dabei.

Marcello92858
Beitragsersteller
@sa652ma

Naja, du hast halt nicht auf die Frage geantwortet, die ich gestellt habe. Und jetzt stellst du die Bedingung auf deine Frage zu antworten, um über Kultur zu philosophieren. Ich lasse dann mal meine braune Rhetorik weg. Deshalb die Frage: Sehe ich das so richtig, was ich oben geschrieben habe oder möchtest du davon etwas korrigieren?

Zu deiner Frage, was Deutsch sei:

Deutsch ist für mich eine Sprache.

Wenn du Deutsche Kultur meinst:

Ich habe das im größten Teil immer so wahrgenommen, dass man hier sehr gastfreundlich ist, viel Wert auf Geselligkeit legt, eine hohe Naturverbundenheit besteht, ein starker Drang nach Wissen besteht, eine sehr hohe technische Affinität und einst auch mal sehr viel künstlerisch geschaffen wurde. Es gibt eine sehr deftige Esskultur und Bier darf auf keiner Feier fehlen. Fleiß, Disziplin und Ordnung sind wohl die höchsten Tugenden. Und was mir persönlich immer wieder auffällt ist die Liebe zum Detail und das Verständnis für Präzision. Es gibt in unterschiedlichen Teilen Deutschlands verschiedene Traditionen wie Karneval, Oktoberfest, Kirchweih etc. Gerechtigkeit spielt eine sehr große Rolle. Ich habe nirgendwo auf der Welt gesehen, dass so viel Wert auf Gerechtigkeit gelegt wird, im positiven und negativem Sinne.

Auf der anderen Seite gibt es sehr viel Missgunst, kleinkarierte Menschen, Menschen die übers Ziel hinausschießen, Menschen die lieber unter sich bleiben wollen und ungern teilen.

Jedes Land auf der Welt hat eben sei spezielle Seite. Ich finde es immer Schade, wenn jemand nur negativ sprechen kann und auch nichts Positives anerkennen kann. Deshalb auch nochmal die Frage, ob du nur negative Stimmung verbreiten möchtest oder konstruktiv diskutieren möchtest?!