Politik: Welche Gemeinsamkeiten haben die AfD und die Grünen?

2 Antworten

Auf den ersten Blick stehen die beiden Parteien ziemlich weit auseinander (gerade bei Umweltthemen, Klimathemen, Einwanderung, Innere Sicherheit). Aber darin besteht ja auch eine gewisse Gemeinsamkeit. Beide illustrieren vielleicht die gesellschaftliche Spaltung, die wir gerade erleben. Sie sind jeweils in ihrem eigenen Denken/ihrer eigenen Echokammer gefangen, man könnte auch sagen engstirnig. Auch gibt es bei beiden neoliberale Strömungen, das konnte man sehr gut in der Gerhard-Schröder-Zeit sehen. Und es gibt bei den Grünen ja auch Anhänger der Critical race theory.

Beide haben Rassisten in ihren Reihen. Aber ansonsten gibt es keine oder kaum Gemeinsamkeiten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Supremen942072  13.08.2023, 19:15

in den Grünen sind aber wesentlich mehr Rassisten und vor allem Imperialisten und Globalsten.