Was wollt Ihr später mal werden?

3 Antworten

Hey, bei uns in der Schweiz gibt es einen Zukunftstag (vielleicht gibt es das in Deutschland auch). Dort kann man bei Bekannten, Verwandten oder auch bei fremden Leuten dabei sein, wie sie ihren Job machen. Ich war einmal bei einer Bekannten von uns und sie ist Blinden-fürhund-Instruktorin. Das heisst sie bildet die Hunde für die blinden Leute aus. Es hat richtig Spass gemacht und ich fand das so unglaublich spannend. Seit dem ist Blinden-fürhund-Instruktorin mein Traumjob. Ich liebe Hunde auch über alles und ich könnte mir echt gut vorstellen, das zu werden.

Natürlich gibt es nich viele mdere tolle Berufe, die ich gar nicht kenne. Aber ich weiss auf jeden Fall, dass ich etwas mit Tieren oder etwas mit Technik machen will. Denn Technik und vor allem Programieren ist ebenfalls eine sehr grosse Leidenschaft von mir.

liebe Grüsse Imposter355

Mache eine Ausbildung zur Pflegefachkraft im Krankenhaus. Mein Einsatz im Altenheim war wirklich furchtbar, aber im Krankenhaus kann ich total aufgehen und ich liebe es, auch wenn es manchmal anstrengend ist. Vielleicht mache ich nach meiner Ausbildung noch eine Fortbildung.

Bin Lehramtsstudent und arbeite nebenbei an einer Schule. Wollte sowieso seitdem ich klein war, Lehrer werden, weil ich gut in Mathe war/bin. Hat sich alles also bestätigt:)